Google-Earth-Artikel

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von franzkat, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Zu dem informativen Artikel von Pana zu Google Earth (10/05 S.134f.) vielleicht noch zwei Ergänzungen :

    Es gibt inzwischen auch gute deutschsprachige Foren und Portale für Google Earth :

    Zwei Beispiele :http://www.globezoom.info/wbb2/index.php
    http://www.satellitenauge.de/tiki-index.php

    Außerdem sollte man als Google-Earth-Freak beachten, dass beim Weltreisen erhebliche Datenmengen transportiert werden, da ja die Daten für die Bilder vom Google-Server geholt werden müssen.Bei Volumen-Tarifen schlägt das sehr spürbar zu Buche; so dass man dann, wenn man Google Earth häufig und intensiv nutzen möchte, überlegen sollte, ob sich nicht eine Flat-Rate rechnet.
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Na ja, und es gibt keine Cache Dateien für Google zum Runterladen?
    Also, das man die Welt auch Offline knackscharf sehen kann?

    Michi
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Lad dir mal die gesamte Erdoberfläche in allen möglichen Auflösungen in den Cache.
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Aber das dauert Tage, und meine Hand kann man dann auch gleich mit amputieren :D

    Ich hab ein 56k modem
     
  5. mobbydick

    mobbydick Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    Da bist du nicht der Einzige!
    Ich würde es gut finden, wenn es Google Earth irgendwann mal als CD oder DVD geben würde, ähnlich wie Wikipedia.
    Klingt nämlich interessant, aber ich halte mich an das, was die PCW sagt:
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Wo steht das den geschrieben? :confused:
    In der neuen PCWelt? :)

    Michi
     
  7. mobbydick

    mobbydick Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    Ja! Im Kasten auf Seite 135, also das Zitat.
    Das mit der CD/DVD war ein Wunschgedanke von mir, davon steht nix drin! :)
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Stimmt, das hab ich ja überlesen! :eek:

    Danke ;)

    Michi
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wieso die Hand? OXXXierst du beim Download, wenn er zu lange dauert? :totlach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen