Google Earth startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rennwald, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    217
    Hallo,
    ich hatte schon vorher google earth installiert.
    Hat aber nie funktioniert. Jedesmal, wenn ich es öffnen will, faselt es etwas von "Auflösung xyz einstellen" Habe ich aber ok.

    Ausserdem etwas von DirectX nicht vorhanden. Ist aber da.

    Ich habe den Firefox, aber auch mit dem ständig aktualisierten I-Explorer geht es nicht. Jedesmal dieselbe Ansage.

    Könnte da "spybot search and destroy" schuld sein?

    Danke imVoraus


    Doppelposting entfernt
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Poste die Fehlermeldungen komplett und wörtlich, sonst kann dir keiner helfen. Angaben zum Betriebssystem fehlen auch...



    Google Earth hat mit den installierten Browsern nix zu tun. Meinst du vielleicht Google Maps? Das braucht einen Browser, aber Google Earth nicht.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    >Könnte da "spybot search and destroy" schuld sein?

    Hast du irgendwelche Spy-/Adware damit gelöscht, die im Zusammenhang mit der Funktionsfähigkeit von Programmen stehen könnte?
    Oder laufen Sachen im Hintergrund, die ein Ändern der Registry verhindern. Das könnte ein Grund sein, weshalb Earth sich die zuletzt eingestellten Werte nicht merken kann.
     
  4. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Also bei mir gab es diese Meldungen ebenfalls:

    1. Die Grafikkarte wird bemängelt

    2. Daher der Hinweis das auf DirectX umgestellt wird, dazu muß das Prgramm dann neu gestartet werden.

    Man benötigt DirectX ab Version 9.
    Zur Zeit gibts zum runterladen 9c.

    Das solltest/kannst Du also versuchen.
    Bei mir läuft das Ding einwandfrei!! - mit DX9 liefs, hab auf DX9c aktualisiert läuft genauso.

    MFG
    nazrat
     
  5. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    217
    Das Betriebssystem ist Win XP home.
    Und das neueste DirectX_9c ist auch drauf.

    Aber vielleicht hat es mit der Grafikkarte zu tun?
    Vielleicht kann sie kein 3D?

    Muss nochmal sehen.

    Einstweilen danke,
    Rolf
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    >Aber vielleicht hat es mit der Grafikkarte zu tun?
    >Vielleicht kann sie kein 3D?

    >Muss nochmal sehen.

    Der :idee: ist klasse, denn ich sehe von mir aus nichts.

    Vielleicht liegt es an Ghost 9.0?

    Verzeih mir meinen Sarkasmus bitte. :)
    Kannst du mal sagen, was für einen Grafikkarte du hast?
     
  7. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ... ich glaube, dass es unter die Voraussetzungen, um Google Earth zu betreiben, auf die Grafikkarte hingewiesen wird.....:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen