Google Earth - Wo wohnt ihr?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheD0CT0R, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da sich die Threads zu Google Earth häufen dachte ich mir es wär ganz nett mal zu sehn wie es bei euch daheim so aussieht. Ich mach mal den Anfang hier mit Lonsheim.

    Das Bild von Google Earth is leider grottenschlecht, denn Lonsheim liegt grade außerhalb einer Hochauflösungs-Zone:

    [​IMG]


    Deshalb hab ich hier noch ein Bild das nicht von Google Earth, sondern von einer Luftbild-CD stammt:

    [​IMG]


    Und wie sieht es bei euch so aus?


    PS: Steppl hat mich mit dem Bild seiner Familiengruft auf die Idee gebracht. ;)

    PPS: Wenn ihr ein Bild aus Google Earth postet wärs ganz nett wenn die Koordinaten mit drauf wären, damit man weiß wo der jeweilige Ort liegt.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die werden bald bessere Bilder haben, denn damit können sie richtig Geld verdienen. Stichwort Hotelsuche/Urlaubsbuchung. Ich glaube, damit werden wir noch richtig Spaß haben.

    Hier mein jetziger Wohnort, leider auch nicht hochaufgelöst, was einen bei einer angrenzenden Großstadt wie Stuttgart schon wundert. Rechts das westlichste Stuttgarter Gewerbegebiet, in der Mitte die A 81:

    [​IMG]
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hier mal mein Herkunftsort(leider ebenfalls in keiner Hochauflösungszone):
    (Befindet sich südlich von Ettlingen, was wiederum südlich von Karlsruhe liegt.)
    [​IMG]


    Grüße Jasager
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich nehme an, das ist alles Wein, was da um euren Ort herum wuchert...*hicks* die Weinfeste dort sind ja berüchtigt :saufen:
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Also wie fügt man ein Bild ins Forum ein, ich bin blöd oder was... :aua:
    Was ist hier los?

    Michi
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Stimmt. Und ungefähr 1,5 Hektar davon gehören uns. Is nicht viel, aber es langt... :saufen:


    Wobei ich vor allem die Wingert direkt am Ortsrand mag, da sie hoffentlich irgendwann mal richtig Geld einbringen (potentielles Bauland). ;) :D
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das Bild muss irgendwo auf nem Webspace liegen, direkt hochladen vom Rechner geht nicht.

    Falls du keinen Webspace hast schick mir das Bild, dann lad ichs auf meinen T-Online Homepage-Webspace.
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Nur ein Beispiel: ganz einfach und kostenlos ist Imageshack

    Suche Dein Bild auf der Festplatte (Knopf "Durchsuchen"), dann mit dem Knopf "Host It" heraufladen und die URL mit [​IMG] in Deinen Forumstext einfügen. Macht aber Sinn, große Bilder vor dem Hochladen mit einem Bildprogramm zu verkleinern.

    Für dauerhafte Nutzung unbedingt die URL zum jeweiligen Bild notieren, bevor Du die Seite von ImageShack schließt!

    Thor
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Danke, aber ich habe keinen WebSpace... :(
    Ich hab jetzt mal The Doctor eine Mail geschrieben wo das Bild drin is...

    Michi
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die c't schrieb es in der aktuellen Ausgabe, ich wollte es nicht glauben: Hannover liegt (zumindest bei der Suche) nordwestlich von Bremen. Alles klar...:spinner:
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Kleines Missverständnis: Du brauchst dazu keinen eigenen Webspace, das Bild landet für Dich kostenfrei auf einem Server und verbleibt dort.

    Oben unter "My Images" kannst Du Dich sogar für eine selbst angelegte Bildersammlung anmelden, ebenfalls gratis. Da geht Dir dann auch keine URL mehr verloren.

    Thor
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hier mein Zuhause!
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    elev 23 ft. sind ca. 7 Meter. Das heißt, im Keller gibts schon nasse Füße :p
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Grauenhaft unscharf aber hier ist meine Stadt:
    [​IMG]
    Erding, dank Thor doch noch ins Forum gelangt :D
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Cool, ist das oben schon ein Teil des FJS-Flughafens? Die östliche Umgehung ist ein klasse Platz für Spotter.
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ups, sehe gerade, Erding hat einen eigenen Flugplatz *hust* :o
     
  17. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Das ist ein Flughafen, aber nicht der FJS-Flughafen,
    aber was bitte meinst du mit Spotter?

    Michi
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  19. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Die fotografieren Flugzeuge?
    Aha, dann heist wohl Autos fotografieren tunen :D :D :D
    Nein das war ein schlechter witz... :bremse:

    Michi
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Was ist Google Earth? (hypothetische Frage, hab natürlich schon gegoogelt...)
    Hab ich wohl was verpaßt.
    Aber hier wohne ich: {KLICK} (scharf und hochauflösend :p )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen