Google Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Aufgrund der Probleme die es hier gibt bei "Google", oder auch fachlich die richtige Fragestellung einzusetzen hier mal auf die schnelle einige Hilfen -

    Grafiken/Dateien werden --> erstellt
    Suchbefehl also:
    "Grafiken erstellen"
    "Flash erstellen"
    "Text erstellen" usw.

    Filme umzuwandeln nent man --> konvertieren
    Suchbefehl also: "mpg konvertieren"
    oder man nutzt: wenn amn ein avi hat:
    avi2mpg
    die 2 gesetzt als to also : avi to mpg hat sich fast in allen Bereiche durchgesetzt.

    Sucht man ein Manuell oder sonst was zB in PDF-Format kann man eingeben:
    "liste filetype: pdf"
    somit erhält man Sucherergebnisse die auschließlich auf dem PDF-Format basieren, oder jedem anderen das man dort einträgt (PSD,BMP,TXT usw).
    Achtung!!!!!! um kein smilie zu erhalten mußte ich zwischen dem : und PDF ein leerzeichen machen, das darf nicht da sein. Sonst klappt das nicht!!!!!!!!!

    Wenn man programieren will sollte man den Begriff --> "complieren" verwenden zB. :
    exe compilieren, oder
    Java compilieren

    Das Programm dazu heißt: Compiler

    Nützlich bei der Produktsuche ist dringend:
    zB ein Motherboard namens ASUS 2486 cf 3a, diesen Begriff in Anführungsstriche zu setzen:
    "ASUS 2486 cf 3a", denn nur so sucht Google definitiv nach der genauen Buchstabenfolge.

    Wenn mir noch mhr einfällt und ich Zeit hab schreib ich noch mehr Dinge die man wissen sollte.

    Bin aber auch gern offen für alles was andere wissen.

    Schönen Tag euch allen
    nazrat
     
  2. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    ..........
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Cool, auch ne schöne Variante

    MFG
     
  4. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Hier auch ein Link dfazu, wo viele teilweise unbekannte Suchvarianten aufgeführt sind.

    http://www.drweb.de/google/abfragen.shtml

    Wir stellen also fest, in der richtigen Art und Weise gefragt, spuckt Google Dinge aus die man sich nicht träumen lassen würde.

    Das ging im übrigen teilweise so weit, dass einige Zeit sogar von "Google-Hack´s" die rede war. Denn eine Zeit war es möglich unter bestimmten Umständen Passwörter zu erschnüffeln.

    MFG
    nazrat
     
  5. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    MoinMoin,
    hat noch jemand Google-Tips?
    Ich bin immer offen für schöne Suchvarianten.

    @Kampfhund, leider hast Du Deine Abfrage ja gelöscht und leiderleider hab ich mir die nicht sofort komplett gemerkt, sondern bequemerweise immer auf diesen Thread zurückgegriffen wär nett, wenn Du die noch mal posten könnest.

    Falls Du das nicht öffentlich willst ich hab mein Profil entsprechend geändert bzw mache das gleich.

    Thanks
    nazrat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen