Google lässt Google-Mail auf's Handy los

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Marooke, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Eine kleine Anmerkung zu dem Quatsch, der im Artikel steht: Auch in Deutschland kann man jetzt schon den Service von http://m.Google-Mail.com mit einem deutschen Mobilfunkanbieter nutzen.

    Testobjekt: Siemens SK65, O² Genion Surf & E-Mail Flat.

    Funktioniert astrein! :cool:
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Wir haben nochmal eigens bei Google Deutschland nachgefragt. Erste Antwort: Es geht nicht in Deutschland. Nach meinem Hinweis machen sich Google-Mitarbeiter aber nochmal schlau. Wir können hier in der Redaktion nicht jede Kombination aus Handy und deutschem Provider ausprobieren. Also müssen wir uns auf Google verlassen und die sagen nun einmal klipp und klar: Google-Mail mobile geht nur in den USA.

    Update: Wir haben es mit einem Sony Ericsson-Handy und O2 als Provider ausprobiert. Es klappt in der Tat. Und zwar sowohl mit einer alten Google-Mail.com-Adresse als auch mit einer der neuen googlemail.com-Adressen, die aufgrund von Rechtsstreitigkeiten eingeführt wurden (siehe diese News: http://www.pcwelt.de/news/online/122276/index.html). Mittlerweile hat uns Google bestätigt, dass Google-Mail Mobile auch von Deutschland aus funktioniert. Allerdings wusste zumindest die deutsche Niederlassung davon nichts... Ich habe meine News diesbezüglich aktualisiert.
     
  3. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Kann ja schonmal passieren, dass man Fehler macht. Manchmal wird man halt verlassen, wenn man sich auf andere verlässt :)


    PS: Ironie erkenne ich, wenn ich sie sehe ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen