1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Google-Mail: Lücke erlaubte das Lesen fremder Mails

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Murkel, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murkel

Murkel Byte

Was ist denn ein Pearl-Script ? :confused:

2. Kennst du PHP? Pearl ist so ähnlich und ein auf dem Server ablaufendes Script, mit dem man allerhand tolle Dinge bewerkstelligen kann.
    Gruß,
    IS
    P.S.: Pearl hat nichts mit dem Versandhaus zu tun *g*, sondern ist eine Programmiersprache.

3. Guybrush

Guybrush Kbyte

ähm...

...es geht hier um perl und nicht pearl... ;)

pearl ist tatsächlich keine programmiersprache... *g*

4. Du hast recht! Es geht hier tatsächlich um die Scriptsprache "Perl" und nicht um das Versandhaus "Pearl" :-)! Ich hab zwar gewusst um was es geht, aber leider nicht aufgepasst wg. Rechtschreibung. 1) hat bereits die PC-Welt im Artikel "Pe(a)rl" falsch geschrieben und 2) Murkel hat es (richtig; mit Schreibfehler :) ) zitiert. Aber da er es ja nicht kannte (oder es als Ironie herausheben wollte, das weiß ich nicht :D ), ist es ja auch verständlich. Ich wollte es eben nur erklären und klarstellen *g*...

Also, nun meinen (hoffentlich) von Rechtschreibfehlern korrigierten Beitrag:
    Kennst du PHP? Perl ist so ähnlich und ein auf dem Server ablaufendes Script, mit dem man allerhand tolle Dinge bewerkstelligen kann.
    Gruß,
    IS
    P.S.: Perl hat nichts mit dem Versandhaus PEARL zu tun *g*, sondern ist eine Programmiersprache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen