Google-Mail: Viele neue Funktionen aktiviert

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von regiedie1., 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hoho!
    Hoffentlich kapieren jetzt endlich viele E-Mailprogramm Benutzer, dass es besseres gibt!:aua:
    Google-Mail ist Klasse!
    POP-Postfächer sind noch aus der Internet-Steinzeit, wo man noch kein Web hatte. Aber heutzutage gibt es wesentlich besseres. Schon die Tatsache, dass bei einem E-Mailprogramm die Mail heruntergeladen, und auf dem eigenen Computer gespeichert werden, ist katastrophal! Nach einem Betriebssystem-, oder Festplatten-Crash ist alles weg!

2. gucky1

gucky1 Byte

Hallo,

wer noch eine Google-Mail Einladung will,
    Mail an gucky345@arcor langt.

Gruss Gucky1

3. RemiK

RemiK Kbyte

Und wenn der Maildienst meint, es lohnt sich nicht mehr und stellt den Dienst von heute auf morgen ein, ist alles weg!

Nene, da habe ich lieber die Mails auf meiner Platte. Gegen Festplattencrashs helfen Backups. Das sollte man ohnehin machen, da nicht nur Mails wichtige Daten sind!

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Wenn Du im Forum deine E-Mailadresse angibst, dann wirst Du bald von Spamern überflutet! Machs schnell raus.

5. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Dieso Funktionen gibt es aber schon länger.

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Wer Google-Mail-Einladungen zu vergeben hatte (habe ich auch mal wieder) sollte die PM-Funktion des Forums nutzen. Wer also eine PM an mich sendet, inklusive Mail-Adresse, der erhält eine Einladung. Mail-Adressen würde ich hier im Forum lieber nicht posten.

7. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

da weiß ich aber was besseres, als alle 10 minuten mich bei 5 emailadressen einzuloggen und zu gucken ob man post hat, da lass ich lieber outlook (ja ich steh dazu) im hintergrund laufen und der guckt fleißig.

und außerdem werden da, wie schon erwähnt, die mails zentral gesammelt, ebenso die adressen, d.h. ich hab 1. nicht 5 adressbücher in 5 postfächern und 2. alle mails zusammen und kann sie 3. auf einen rutsch durchsuchen.

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Falls das noch nicht bekannt ist: Auf Google-Mail-Mails kann auch per POP3 zugegriffen werden.

9. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Weiß ich. Gut, wenn man mehere Konten zu verwalten hat, ist das vielleicht die bessere Lösung. Aber für den Heimanwender garantiert nicht.

10. wm

wm Kbyte

Google und Yahoo ........ , hier enstehen 2 neue grosse Datensammler ala Microsoft, in gleicher Augen- und Gedankenhöhe. Ja, nutzt alles nur fleissig und ausgiebig. Eure somit erstellten Profile werden die Kassen dieser Firmen überquellen lassen.

Wozu installiert man dann noch Sicherheitssoftware um ungemach von den Festplatten fernzuhalten, wenn man alles auf deren Servern, Freihaus abspeichert.

Niemand investiert 2 oder 3 stellige Millionenbeträge um die Daten von jedem (Popanz), weltweit, in unbegrenzter Speichergrösse vorzuhalten, wenn dabei nicht etwas zu holen wäre.

Der Bundesinnenminnister wird sich insgeheim wohl auch noch freuen. Das er diesen Datensammelwahnsinn weder anordnen noch finanzieren muss, aber per Beschluss wohl abgreifen kann oder noch können wird.

Molöcher und 1000 köpfige Hydras, mehr fällt mir dazu nicht ein.

MfG

Ein User

11. gucky1

gucky1 Byte

Schon klar, ist eine Adresse die ich löschen kann, bei Bedarf, der SPAM Filter bei Arcor ist gut.

Bisher war noch keine Werbung im Postfach.

Gruss Gucky1

12. bam001

bam001 Kbyte

Gegen HDD-Crash gibts ne abhilfe -> Datensicherung; Und wenns nur der Heim-Pc ist, sind die Daten ja nicht sooooo wichtig, anderseits macht man halt eine -> Datensicherung;

Ich hab zwar auch alle meine Mails am Server (auf dem eigenen Server :baeh: ), allerdings nur um jederzeit auf alles zugreifen zu können, wenn ich unterwegs bin. Daheim gibts ein Outlook, dass synchronisiert die Daten dann gleich Offline, man kann ja nie wissen, wann der Server samt Backup abraucht ;-)

Aber mal ehrlich: Mails immer nur über den Browser verwalten wäre mir zu umständlich. Für unterwegs ok, aber daheim oder in der Firma verwalt ich die Mails doch lieber mit einem richtigen Programm und nicht mit einem (doofen) Webinterface.

13. G-Z

G-Z Kbyte

ich habe bei Google-Mail das Problem, dass es mir nicht alle Mails weiterleitet. Ich habe eine automatische weiterleitung an eine weitere Google-Mail Adresse. Doch da gibt es immer welche die einfach nicht weitergesendet werden. Vor allem die welche Zusammengefasst werden (also im Sinne von dieser Funktion, mit der alle Mails in ihrem Kontext angezeigt werden und nicht einzeln, ich hoffe ihr wisst was ich meine......) werden nicht weitergeleitet. Woran liegt das?

14. Pabi

Pabi ROM

ich denke mal mein post , passt nicht ganz rein, aber ich versuche es einfach...

kann mir jemand eine einladung für einen Google-Mail-account schicken?

danke !!!

Mail Adresse zur Sicherheit gelöscht.
    Gruß, schwarzm

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich habs gemacht, aber mach ganz schnell deine Email-Adresse da raus! Das finden spezielle Suchmaschinen, und dann wirst du vollgespammt!

16. G-Z

G-Z Kbyte

ich glaube ich widme meinem Problem oben mal einen extra Thread. Hier ist er ja irgendwie deplaziert und somit auch die Chance nicht allzu gross das ich eine Antwort darauf bekomme.

17. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@Pabi
    Habe deine Mail Adresse hier gelöscht ;)

@all
    Wenn ihr Einladungen haben wollt dann beschränkt euch bitte auf diesen Thread. Danke! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen