Google Maps auch für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von chokacola, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chokacola

chokacola ROM

Die Kartenansicht ist ja ok, aber die Satelitenbilder sind ja mindestens 4 Jahre alt. Weiß vielleicht jemand wann die mal aktualisiert werden? Oder gibt´s was aktuelleres mit so hochauflösenden Satelitenbildern?

Grüße
    chokacola

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Ganz aktuell sind die Satellitenaufnahmen sicher nicht, aber zumindest für drei von mir überprüfte Stellen sind sie keineswegs vier Jahre alt. So ist beispielsweise die Baustelle unseres neuen - jetzigen - Verlagsgebäudes bereits zu erkennen. August 2005 sind wir darin eingezogen, die Aufnahmen sind einige Monate älter.

3. framanjes

framanjes ROM

Ich kenne Luftbilder von einem Überflug der Interflug aus dem Jahr 1994. Dabei wurde mit einer hochauflösenden Kamera (Prod. der DDR) Luftbilder angefertigt und an die Kommunen verkauft. Dort stehen die gleichen Fahrzeuge, Bäume, Häuser etc. wie in D-Sat, Google Earth etc.
    Außerdem, da wo ich wohne steht noch eine Fabrik, die wurde 1995 geschliffen.
    Demnach sind ein Teil der Lichtplatten aus dem Jahr 1994,

4. Joa

Joa Kbyte

Super. Dann haben die von Google extra geschaut: Wo sind Verlagsgebäude von Computerzeitschriften, die über uns berichten werden? Und für diese Viertel haben sie extra nochmal ein Flugzeug losgeschickt. ;)

5. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

...für den Porsche- und für den BMW-Händler bei mir ums Eck. Deren neu gebaute Verkaufsräume sind ebenfalls schon mit drauf (bei BMW zumindest schon die Baustelle).

6. holger-42

holger-42 Kbyte

Naja, das Alter der Bochumer Karte kann man an der proportional zur Jahreszahl steigenden 1-Euro-Laden - Dichte festmachen. :baeh:

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

unser Haus steht schon (Thüringen), das Bildmaterial ist in diesem Fall also schlimmstenfalls von 2000. Aber eine Straße, die umgelegt wurde, ist noch nicht da und dementsprechend läuft auch die eingezeichnete Straße falsch. So sehr genau auch die Straßenkarten sein mögen, sie sind mindestens 1 Jahr alt, damit macht Routenplanung nicht wirklich Spaß, wenn es bestimmte Pfade schlicht und ergreifend nicht mehr gibt...

8. miramanee

miramanee Kbyte

Ich stimme zu, dass das Material alt und für Routenplanug nicht unbedingt geeignet ist. Was aber für den Einen eine nichtssagende Satellitenkarte ist, ist für den Anderen das größte Puzzle aller Zeiten. ;)

Unser Chef hat uns erlaubt oder vielleicht indirekt beauftragt unsere Stadt nach und nach auszudrucken. Und zwar im maximalem Zoomformat. In unserer Kantine, die recht groß ist und viele leere, weiße Wände hat, dürfen wir die nun nach und nach an die Wand kleistern. Das sieht derzeigt richtig witzig, aber auch professionell aus. Zum Glück haben wir einen guten Farblaser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen