google-toolbar = Spyware !

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von blindworm, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blindworm

    blindworm ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen.
    Wie mir jetzt aufgefallen ist, ist die google Toolbar ein perfekter Spion.
    Ich habe dies an einer meiner Homepages mit vielen Usern getestet, wobei viele diese Toolbar installiert hatten.
    Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass User mit der IP
    64.68.xx.xx sehr oft auf die Seite kamen.
    Dies sind die google-bots.

    Ich kann allen Usern nur raten:
    google -Toolbar ist Sch****, da viele User die Toolbar nicht richtig konfigurieren und dies nicht bemerken.
    Ich kann allen Betriebern raten, die ihre Daten schützen wollen, die IP 64.68.xx.xx zu blockieren.( kleines Tool ist schnell geschrieben)
     
  2. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Die Googlebots sind dafür da, deine Seite zu crawlen, damit sie im Googleindex auftaucht. Das hat nix mit der Toolbar zu tun.
    Wenn du die Googlebots aussperrst, dann wirst du auf lange Sicht Probleme mit deiner Googleposition bekommen. ;)
     
  3. MarcoR1

    MarcoR1 ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären, was du meinst? Ich blick nämlich überhaupts ned durch, was du meinst.:was:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen