Google Virenwarnung u "About Blank" Seite

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tratschtante, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tratschtante

    tratschtante Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Hallo erstmal,

    ich muss leider mal wieder nerven...

    1.Als ich heut gegooglet hab, kam auf einmal die Meldung, dass Google ein Virusproblem hat u mein Pc jetzt wahrscheinlich auch infiziert ist. Hab mit dem Pandaonlinescanner meinen Pc gescannt, der hat aber nichts außer Spyware gefunden, wohl aber nicht weiter dramatisch, wie ich hier gelesen hab. Hatte danach noch n Highjackthislogfile erstellt, hat aber auch nix Böses festgestellt...

    2.Hängt sich mein Pc in letzter Zeit dauernd auf, meist wenn man noch ne 2. oder 3. Seite öffnet! Und es öffnet sich dann meist eine Seite, die total leer ist und sich "about blank" nennt.
    Wenn ich die dann schliess meldet sich der IE mit nem Problem...

    Was ist das denn und wie bekomm ich das weg??

    Kann mir bitteee jemand helfen????

    Schon mal vielen Dank
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ja wie, du schon wieder? :D

    :muhaha: Wo hast du das gelesen?

    Zei-gen,zei-gen,zei-gen...:rock:

    Das hängt mit harmloser Spyware zusammen. Weg kriegst du das 100 %ig so:
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

    Lese dir auch die restlichen Sachen dort mal durch. nein: inhaliere sie!
    http://www.cidres-security.de/

    Auch gut:
    http://www.dedies-board.de/wbb2/hmportal.php
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Prüf dein System mit Adaware und Spybot und poste bitte den Link zur HJT-Auswertung.


    edit: ups, da war steppl schneller. ;)
     
  4. tratschtante

    tratschtante Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    33
     
  5. tratschtante

    tratschtante Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    achja und was ist denn dieses about blanck jetzt eigentlich, oder kennt ihr das nicht?
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  7. tratschtante

    tratschtante Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Hab ich ja auch schon gemacht... Es ging mir nur darum, dass ich eigentlich nicht unbedingt mit google danach suchen wollte, wegen des Vorkommnisses heute...
    Hab Spydoktor schon installiert und testen lassen..Der hat als erstes angegeben noch während der Installation, dass über 8000 Programme geblockt wurden! Danach bin ich auf überprüfen gegangen u der hat 2 Probleme gefunden:

    Windows Security Center.AntivirusDisableNotify und
    Windows Security Center.FirewallDisableNotify

    wenn ich da jetzt auf Probleme beheben gehe löscht der das dann?
    Was soll ich machen??
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Die zwei Werte sagen nur, daß die Hinweis-PopUps darüber, daß das Antivirenprogramm respektive die Firewall deaktiviert sind, deaktiviert wurden. Auf Deutsch: Dieser Balloon-Tip, daß Du keine Firewall bzw. kein Antivirenprogramm installiert hast, erscheint nicht.
     
  9. tratschtante

    tratschtante Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Aber ich ha b doch Norton drauf...

    Soll ich da nun Problem beheben drücken oder nicht?


    Aaah jetzt hab ichs verstanden, du meinst diese Meldungen, dass die inaktiv sind erscheinen nicht, na dann brauch das ja auch nicht beheben.

    Aber warum hat das Programm über 8000 Sachen einfach so geblockt?
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Du kannst sie so lassen, wenn Du selbst für diese Änderung 'verantwortlich' bist. Weitere Informationen findest Du hier.

    Edit: Welche 8000 Programme sind das denn? Kennst Du sie?
     
  11. tratschtante

    tratschtante Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Ich glaub, dass ich das bei der Installation von Norton deaktivieren musste...
    Diese 8000 Dateien kann ich nicht einsehen, das hat das Programm während der Installation u aktualisierung kurz als Meldung angegeben...Keine Ahnung, wie das aufrufen soll, vor allem weil das grad nachdem ich es geschlossen habe gar nicht mehr reagiert!!??
    weisst du wie?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen