1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

googlemail: Import von Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von treon, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treon

    treon ROM

    Hallo,

    wer weiß wie/ob man Nachrichten aus Thunderbird nach googlemail importieren kann? Hab da ne Menge an Mails. Wär doch prima, wenn man sie in googelmail organisieren könnte. Dank im voraus.

    Gruß treon
     
  2. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    erst musst du es bei thunderbird exportieren und dann in Google-Mail importieren, wie das expportieren geht weiß ich nicht zum importieren:aktualisiere Google-Mail solange bnis unten steht: importieren sie kontakte aus yahoo, outlook..., und klicke auf den link, nun den pfad angeben und nochladen
     
  3. treon

    treon ROM

    Hallo harrypotter1234, das ist das Verfahren für die Kontakte. Das hat bei mir auch problemlos geklappt (man muss die exportierte csv-Datei nur um Spaltenüberschriften ergänzen - steht aber in googles Anleitung).

    Nur ... ich bin auf der Suche nach einer Importmöglichkeit für die Nachrichten/Mails.

    Gruß treon
     
  4. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    o sorry!!!!!!
     
  5. treon

    treon ROM

    Hallo, habe mal weiter probiert und folgendes Verfahren gefunden:


    1. Ordner in Thunderbird aufrufen (z. B. Ordner, in dem ich alle Mails von und für Peter gespeichert habe)
    2. alle Mails markieren
    3. rechte Maustaste - als Anhang weiterleiten
    4. als Betreff am besten gleich "Peter alt" oder Ähnliches eintragen
    5. an die googlemail-Adresse senden

    Hab jetzt alle Mails von und für Peter zusammengefasst in einer Message bei googelmail. Wichtig: die Anhänge der Mails werden mitgeschickt!!! (sind am Ende zusammengefasst)
    • Vorteile:
      1. alle Zustellungsdaten (Adressen und Datum) sind enthalten, über die Suche in googlemail also zugänglich
      2. außerdem muss ich nur ein Label einrichten und habe automatisch alle Mails von Peter gelabelt.

    So, jetzt gehts an die die Arbeit. Da sind einige Ordner zu verschicken.

    Gruß treon
     
  6. treon

    treon ROM

    Nachtrag:
    Vorsicht:Bei vielen Mails (in meinem Fall 113 html-Mails) muss man nachsehen, ob die Mails am Ende noch richtig angezeigt werden. Wenn nicht die letzten noch einmal separat schicken.

    Gruß treon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen