GooOS: Erste Screenshots eines Google-Betriebssystems?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Krejcifam, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50
    scheiß Google!!!

    bei mir gibt es nur Microsoft!!!

    Außerdem wird Microsoft Google töten!!!
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    :aua:
    Ist dein Nachname evtl. Ballmer ? Bei deiner Einstellung schlage ich dich jedenfalls für den Testfahrer der Autos vor die mit Microsoftbetriebssystem Bremsen, Airbags und ABS kontrollieren :D
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    man, ist das ein Kinderforum hier :D

    Es lebe Google. Google forever !!!!!!!!!!!!!!!!!! ... und Microsoft soll zur Hölle fahren (wenn die nicht schon da sind :fire: )

    :D
     
  4. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50
    Ich verwende in allen Bereichen nur Software von Microsoft (letze Aktualisierung inklusive): Liste bezieht sich auf Programme auf dem Hauptrechner (Home Edition)

    Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 2)
    Microsoft Windows XP Professional (Service Pack 2)
    Microsoft Windows 95c
    Microsoft Windows 95b
    Microsoft Windows 3.11

    Microsoft 3D Windows XP Screen Saver
    Microsoft Alt-Tab Task Switcher Powertoy for Windows XP
    Microsoft ClearType Tuning Control Panel Applet
    Microsoft Client für die Windows-Rechteverwaltung
    Microsoft EU Screen Saver
    Microsoft Fotostory 3 für Windows
    Microsoft HighMAT-Erweiterung für den Microsoft Windows XP-Assistenten zum Schreiben von CDs
    Microsoft HTML Slideshow Powertoy for Windows XP
    Microsoft IE XML/XSL Viewer Tools
    Microsoft Windows-Sicherungsprogramm 5.1
    Microsoft WinFX Runtime Components Beta 1
    Microsoft Internet Explorer 7 Beta 1
    Microsoft Windows Media Player 10
    Microsoft Windows Media Format Runtime
    Microsoft Windows Right Management Client Backwords Compatibility
    Microsoft Windows Media Encoder 9 Series
    Microsoft Windows Media Connect
    Microsoft Weather Add-in for MSN Search Toolbar
    Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Beta 2- ENU
    Microsoft Tweak UI
    Microsoft Tool zum Entfernen verborgener Daten
    Microsoft SyncToy
    Microsoft SQLXML 4.0
    Microsoft SQLXML 3.0 SP3
    Microsoft Send To Extensions PowerToy
    Microsoft Rechteverwaltungs-Add-On für Internet Explorer
    Microsoft Office Animation Runtime
    Microsoft MSXML 6.0 Parser and SDK
    Microsoft MSXML 4.0 SP2 Parser und SDK
    Microsoft MSXML - Validation IE Extention
    Microsoft MSXML - XSL Output IE Extention
    Microsoft MMC 2.1 Beta 2
    Microsoft XML Parser und SDK
    Microsoft WinFX Software Development Kit (50215.45)
    Microsoft WinFS
    Microsoft Windows-Journal-Viewer
    Microsoft Windows XP Video Decoder Checkup Utility
    Microsoft Web Embedding Fonts Tool (III)
    Microsoft Visual J# Redistributable Package 2.0 Beta 2
    Microsoft Virtual PC 2004 (Service Pack 1)
    Microsoft Video Screensaver
    Microsoft Tool Web Package:WntIpcfg.exe
    Microsoft SQL Server Setup Support Files
    Microsoft SQL Server Desktop Engine
    Microsoft SQL Native Client
    Microsoft Rechner-Plus
    Microsoft RAW Image Thumbnailer and Viewer for Windows XP
    Microsoft Producer für Microsoft Office PowerPoint 2003
    Microsoft Press Computer-Lexikon
    Microsoft Press - Microsoft Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte - Das Handbuch
    Microsoft Plus! für Windows XP
    Microsoft Plus! Digital Media Edition
    Microsoft Picture It! Foto Premium 9
    Microsoft Outlook-Sicherung für Persönliche Ordner
    Microsoft Office Word Viewer 2003
    Microsoft Office Word 2003 Redaction Add-in
    Microsoft Office Standard Edition 2003
    Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Template Pack 3
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Template Pack 2
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Template Pack 1
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Presentation Broadcast
    Microsoft Office Outlook 2003 SMS Add-in
    Microsoft Office Excel-Add-In für SQL Server Analysis Services
    Microsoft Office Excel Viewer 2003
    Microsoft Office Converter Pack
    Microsoft Office Access 2003
    Microsoft Office 2003 Web Components
    Microsoft Office 2003 International Character Toolbar
    Microsoft MSN MoneyCentral Stock Quotes Add-In for Excel
    Microsoft MSDN Express Library 2005 Beta 2
    Microsoft Location Finder [MSN Virtual Earth]
    Microsoft Encarta 2006
    Microsoft Command Shell (Beta 1)
    Microsoft Code Named Acrylic (August CTP)
    Microsoft Bootvis
    Microsoft Baseline Security Analyzer 1.2.1
    Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0
    Microsoft AntiSpyware (Beta 1)
    Microsoft ActiveSync 2.7
    Microsoft .NET Framework 1.0 (SP3)
    Microsoft .NET Framework 1.1 (SP1)
    Microsoft .NET Framework 2.0 (Beta2)
    Microsoft Match-Up!
    Microsoft RegClean
    Microsoft Windows Messenger 5.1 (Build: 890)
    MSN Search Toolbar
    MSN Screen Saver (Beta)
    MSN Messenger 7.5
    Paint.NET 2.2 Alpha 1 Update 1
     
  5. Y3ah!

    G00gl3 f0r3va!!!

    G00gle rUlEz da w0rld!!!
     
  6. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50
    Google Talk = was ist das???? Der Messenger hat KEINE Funktionen, nicht zu vergleichen! besser ist: MSN Messenger 7.5

    Google Earth = msn Virtual Earth ist komfortabler im Web zu benutzen, keine Installation notwendig, außerdem Lokalisierung möglich

    Google Moon = ist ein scheiß schlecher Witz!!! Google ist selbst Käse.

    Google Maps = was denn nun - Earth oder Maps? Derselbe Mist! Keine becshriftungen der Straßennamen!

    und so weiter
     
  7. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Na guten Tag auch,

    nettes Thema ;)

    Ich mache mir allerdings eher Gedanken darüber, wie extrem Google zur Zeit in andere Gebiete vordringt. Mittlerweile fast täglich ist Google in irgendeinem Newsletter vertreten. Da würde mich ein Google-OS ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern. Nicht, dass Google Schlechtes produzieren würde, allerdings denke ich, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Google zu einer gewaltigen Industriemacht wächst, die vielleicht sogar mehr Einfluss hat als Microsoft.

    Mit solchen Einstellungen fördert ihr das übrigens enorm.
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    ist doch googles gutes recht. marktwirtschaft ist marktwirtschaft. und wird nicht immer die monopolstellung von MS kritisiert? wer google nicht will, nutzt es nicht. wer windows nicht mag, nimmt linux. wer beides nicht mag, kauft sich nen apfel.

    @pcwelt:

    warum müssen solche screenshots skins eines anderen OS sein ? sowas bastele ich mit photoshop in 5 minuten zusammen...
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich fänds klasse wenn es ein Betriebssystem gäbe von Google. Aber ich frage mich wie es preislich aussehen soll. Wenn es genauso teuer wäre wie Windows dann käme es für mich nicht in Frage.
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    es wird wie alles von google kostenlos sein !!!!!
    du musst nur an eine einladung von jemand kommen, der es schon hat :D

    p.s.: MSN Screen Saver (Beta) stinkt :D
     
  11. Ehdu

    Ehdu Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    11

    Hallo!

    Lassen wir überraschen. Bei Google würde ich mich auch über nichts wundern, auch nicht, daß hier eine neue Marktmacht heranwächst. Ob dies im Endeffekt positiv oder negativ sein wird, müßte die weitere Entwicklung zeigen.

    Allerdings.... wenn ich mir so einige Beiträge hier ansehe, wäre es wirklich zu begrüßen ;-)

    Gruß

    EhDu
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    watt??? wer bist du denn???
     
  13. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Das es tatsächlich arme Irre wie den gibt, ist eine Schande für die gesamte IT-Branche :/ Wusste bisher auch noch nicht, dass Billy schwul ist :D
    Interessante Liste übrigens. Evtl. mal den Freund und Helfer vorbeischicken, um zu schauen was davon rechtmässig erworben wurde ;)
    Abgesehen davon sehe ich eine Menge SDKs aber kein Visual Studio, um damit etwas anzufangen. Naja. Ich sagte ja schon... Armer Irrer.

    Zu Google: Derzeit gönne ich den Jungs so ziemlich alles, was sie auf die Beine stellen. Viele interessante Ansätze sind bereits getan, andere wurden wieder fallen gelassen. Letztendlich bestimmt der Kunde über den Erfolg.
     
  14. Hobi

    Hobi Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    23
    und wieviele 1000ende EUR hast du dafür gezahlt? (wahrscheinlich eh alles raubkopiert, dann ist es auch einfacher Äpfel mit Birnen zu vergleichen)

    Wohltaten werden übrigens grundsätzlich nicht aufgezwungen, also selbst schuld ;)
     
  15. junOlive

    junOlive ROM

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    4
    Also Marktmacht hin oder her... das Design lässt - da muss man PC-WELT wohl recht geben - mehr als nur einen Zweifel daran zu, ob es sich hierbei nicht einfach nur um ein nettes kleines Fake-Google-Linux handelt.

    Ich weiß, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber: Würdet Ihr Euch allen Ernstes so eine IMHO potthässliche Oberfläche auf den Bildschirm zaubern wollen? Die Leute von Google ganz sicher nicht... :D

    PS: Irgendwie erinnert mich das ganz entfernt an das gute alte GEOS auf meinem C64 ;-)...
     
  16. goofy333

    goofy333 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    181
    Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus BeOS (Zeta) und Linux...
     
  17. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Das habe ich mich auch grade gefragt. Also entweder hat er ne Million im Lotto gewonnen oder aber sein heißgeliebtes Microsoft würde ihn lieber sicher verschlossen sehen. :D
     
  18. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    Was wohl Herr Ballmer dazu sagt?
     
  19. Operator10

    Operator10 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ich dachte vor paar tagen vorsichtig mal an einen Google Web Browser und da kommen sie mir mit GooOS! Cool :-D Ist Google noch zu stoppen? ;-)
     
  20. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Hast du denn auch eine Lizenz für all die Programme...? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen