GPIPLUS.DLL nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von louiggy, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    Hallo,
    habe seit zwei Neustarts das Fenster "GPIPLUS.DLL nicht gefunden" auf dem Schirm, was hat das zu bedeuten? Habe Angst, daß mir die Kiste abstürzt, kann mir jemand Auskunft geben?
    Vielen lieben Dank!

    Laptop, Pent.III, Win98, ansonsten das übliche (FF, AntiVir, Ad-aware, Spybot...)
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    bist du dir sicher dass du das richtig geschrieben hast "GPIPLUS.DLL" ?. Ich kenne nur eine GDIPLUS.DLL.

    Sollte das kein Schreibfehler sein dann schaue dir einmal mit "HiJackThis" an was sich da so auf deinem Rechner alles "tummelt".

    UKW
     
  3. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    vielen Dank für die schnelle Antwort, habe den Schreibfehler auch eben festgestellt, war eben "goggeln", einmal was runtergeladen, war aber nur eine "readme", bei billy was runtergeladen, ließ sich aber leider nicht öffnen, 2 weitere deutsche Seiten zu Rate gezogen, war aber alles nur für XP (hab 98), also trotz Eigenbemühung...

    was ist das denn für ein Teil?

    Vielen lieben Dank!
     
  4. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    P.S. HJackThis schon x-mal runtergeladen, aber es will bei mir nicht funktionieren.

    Sobald ich aus dem Netz raus bin, regagiert FF nicht mehr, um erneut vom Desktop reinzukommen, muß ich die Kiste immer neu starten....???

    Was ist da los? In den IE komm ich ohne Probleme rein, aber das will ich nicht....! :bet:

    Hab AntiVir, Spybot, Ad-aware drüberlaufen lassen, nichts, aber ich weiß ja leider auch gar nicht die Bedeutung von GDIPLUS.DLL und warum das aufeinmal auf der Kiste erscheint...

    "so praktisch mir nichts dir nichts, so unbedarft wie ich da bin..."

    Ob es da wohl eine Lösung gibt?
     
  5. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    So, jetzt habe ich meinen Schrieb, den ich beim Letzten dazwischen geschoben hab, noch mal aus Versehen selber gelöscht, wollte nur sagen, daß es wieder funktioniert (FF), die Meldung aber immer wieder erscheint, war eben noch einmal auf einer anderen Seite, um GDIPLUS.DLL zu installieren, lade es runter, bekomme aber nur die "readme-Seiten".

    Vielen Dank für alles und Grüße an Mrs.Antrosoph (?)

    Hoffe, daß ich mich beim nächsten "Problem" noch mal melden darf!
     
  6. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    P.S. zu HJackThis, wenn ich da so im Forum die Latten sehe, die andere drauf haben, ist da bei mir alles ganz harmlos und nur das Nötigste allseits Bekannte, nur trau ich mich nicht (im Falle eines Falles) die Häkchen zu bedienen...

    Nochmals vielen Dank, der Nerv!
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Hast du deinen Log schon bei www.hijackthis.de auswerten lassen? Wichtig sind die roten Einträge. (ich hab nur einen gelben und der kommt von meinem RAdmin und ist gewollt)
     
  8. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    sorry, doofe Frage, aber wo muß ich mir die "ROTEN" auswerten lassen?
     
  9. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    ich hab die Seite nur ganz schnell wieder "AUSGEMACHT", bevor ich da was "FALSCHES" anhake und ich mir das BS wieder neu (mit allen Konsequenzen) aufspielen "darf"!

    Hab mir bis jetzt alles bei "Learning by doing" alleine beigebracht, hab leider keine Informatik studiert, möchte auch die Leute mit meiner Kinderkacke nicht nerven, fände es trotzdem toll, wenn man/frau, wenn man höflich anfragt und jemand Zeit und Muße hat, eine Antwort bekommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen