1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafik bei Notbooks

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Christus13, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christus13

    Christus13 ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich muß mir demnächst aus beruflichen Gründen einen Nootbook anschaffen. Er soll aber auch für Spiele geeignet sein. Jetzt habe ich mich in verschieden Geschäften umgehört dort dort gesagt bekommen, dass ich in diesem Fall einen Notbooks mit einer festen Grafikkarte benötige und dies "shared" Chipsätze wären nicht dafür geeinget.

    Wie seht ihr dass, kann man mit diesen "shared Chipsätzen auch noch ordentdlich gamen oder muß es tatsächlich umbedingt ein PC mit fester Grafikkarte sein?

    Vielen Danken für eure Hilfe

    Gruß

    Chris
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du kannst auch mit einem Notebook gamen, da nicht jedes Notebook die Grafik über Chipsatzfunktion darstellt, sondern einen entsprechenden Grafikkchip (z.B. Mobility Radeon oder Geforce4 Go) besitzt.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen