1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafik Fehler und Absturz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Xan56, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xan56

    Xan56 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    7
    Ich hab mir vor 2 Tagen Guild Wars gekauft, einen Tag davor hatte ich bereits Grafik Fehler bei WoW nachdem mein Pc abgestürzt war. Nachdem ich dann Guildwars am nächsten Tag testen wollte hatte ich Starke Grafik Fehler (Linien, bunte Pixel, lang gezogene Dreiecke). Nach Start des Games crashed mein Pc und ich muss ihm den Strom nehmen bzw lange auf den Start Knopf drücken um ihn auszubekommen. Ich weiß nicht mehr was ich noch tuen soll, ich habe mir von ATI den neuen catalyst geladen, Windows komplett neu Instaliert und habe nun die Vermutung das mein Pc einen Hardware Fehler (an der Grafik karte ??) hat. Bevor ich ihn einschicke wollte ich fragen ob hier vileicht jemand einen anderen möglichen Grund kennt. (Denn in Windows, bei DvD's etc. läuft alles einwandfrei)

    Bitte um schnelle antworten :(
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Zuerst bitte Hardware posten!
    Du kannst es zB. mit einem Omega Treiber versuchen! Dann kannst du die Karte zB. einmal aus dem AGp oder PCi-E slot nehmen und die Kontakte reinigen (entweder mit kontaktspray vorsichtig oder einfach mit einem Baumwolltuch). Wenn alldas keine Erfolge bringt, dann ist mit einer hohen wahrscheinlichkeit entweder der Speicher deiner GraKa oder eine (oder mehrere) Pipelines kaputt. Wenn du Garantie hast dann gib sie auf jeden Fall zurück
     
  3. Xan56

    Xan56 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    7
    Amd Athlon 64 Prozessor 3200+
    Radeon x600 Pro L2/512kb
    Crash K8-939 NforceCK8-4
    2x256mb DDR 400

    Das sollte denke ich reichen.
    Also den Omega Treiber hab ich Probiert, zuerst kam ne Fehlermeldung das er nicht mit Windows Kompatibel ist und als er installiert war hat er nich gefunzt, werde gleich nochmal probieren ...
    Und wenn ich das heute net hinbekomme werde ich wohl garantie nutzen.
     
  4. C4ya

    C4ya ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    Ist deine Grafigkarte neu???
    Wird sie vieleicht zu heiss??
    Hat dein Netzteil genug power ??


    Also ich hatte das Problem auch kann nur von mir berichten!!
    Beim spielen grafigfehler und danach Pc neustart!!
    Ich hatte auch alles versucht.
    Hatte mir ne neue Grafikkarte geholt 6800 gt
    als ich ein Bios ubdate gemacht habe,konnte ich ohne Probleme spielen!!Mein letztes ubdate war 2002
    (aber nur Biosubdate machen wenn alles andere nicht mehr hielft)
     
  5. Xan56

    Xan56 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    7
    Naja ich hab den Pc seid anfang des Jahres, Graka und Rest sind also ein paar Monate alt, und zu heiß denke ich net, wenn ich Pc Starte und sofort ins Game gehe kackts ja auch sofort ab. Und auserdem hats ja vorher immer einwandfrei funktioniert
     
  6. Baster

    Baster Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    26
    na dann überprüfe doch mal die temps mit everest oder pc-probe
    die kann inerhalb von paar sekunden extrem schwanken je nach belastung
     
  7. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Hast du außerdem schon mal geschaut ob der Lüfter - was ich eigentlich für unwahrscheinlich halte verstaubt ist? Wenn nicht dann tausch sie um. Wenn du sie nicht online gekauft hast versuch
    vom Händler ein neues Modell zu bekommen - nicht einschicken lassen wenn nicht umbedingt notwendig!! Einschicken kann wenn du pech hast +/-1Monat dauern.
     
  8. Xan56

    Xan56 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    7
    danke für die infos, werde karte jetzt umtauschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen