1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafik Hackelt in Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Fuwi$an, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Also ich hab mal die Thread weigehend durchgegangen aber nichts gefunden.Also meine Grafik hackelt im Spiel und ich hab mal directx test gemacht, weil bei vielen stand kann Sound sein.Also bei mir sacht er das nur Softwarepuffer unterstützt wird und nicht Hardwarepuffer.Liegts daran?
    Mein Rechner:
    Athlon 2000+ ,Win Xp,Creative Sound Blaster wenn was fehl sagen.Ampere zahl stimmt laut Aida.
     
  2. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Also Sound geht wieder hab die alten Treiber benutzt und es funzt wieder aber wenn ich nen Spiel spiele und still stehe läuft es, aber wenn ich mich bewege dann hackelts.Also nehm ich an das es die Tastatur ist weil bei ner Mausbewegung läuft es auch.Aber im Moment läuft es einwandfrei, vielleicht lags an den Soundtreibern.Also ich gebe infos morgen nochmal.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Dann sollten mal die richtigen Soundtreiber installiert werden, denn praktisch jede Soundkarte hat Hardwareunterstützung.
     
  4. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Aber wenn DirectX sagt, es gibt nur Softwarebeschleunigung? Dann muss ja das Spiel die Sounds an die CPU leiten und die wird ja dann ausgebremst, wie du's sagst.
    @Fuwi$an

    Wie es liegt an der Tastatur? Klingt seltsam. Welche Tastatur ist es denn?
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ne, ist es nicht! In solchen Fällen sollte man die Sound-Optionen des Spiel's aufsuchen und versuchen, die Hardware-Unterstützung für den Sound zu aktivieren. Andernfalls geht es nämlich verdammt auf die CPU und der 2000+ gehört mittlerweile auch nicht mehr zu den neuesten
     
  6. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    So ich hab jetzt mal weiter getestet, aber es hat sich nicht verändert.Der Sound war es schonmal nich weil ich habe jetzt geguckt und festgestellt das es an der Tastatur liegt.Also meine Frage was soll ich machen?Sie lief vorher ohne Probleme und die Maus läuft noch einwandfrei.Ich habe die Standart Treiber genomen von Xp aber tut sich nix.
     
  7. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ja. das mach ich auch immer so. Alles durchprobieren was sich irgendwie danach anhört:D! Viel Glück:spitze:
     
  8. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Danke für die Antwort Versuche jetzte denn standart Xp Treiber zu nehmen und es hackelt bei allen bewegungen oder aktionen.Und Helis gibt es nich in Call of duty oder cs :).
     
  9. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Meist redet man aber von Soundchips auf dem Mainboard, welche dann Spiele ausbremsen oder zu Problemen führen. Ist nur seltsam, dass deine Karte nur Software unterstützt. Ich denk mal (80%ig)es liegt an einem Treiberproblem.
     
  10. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Naja wen es alle Spiele betrifft wohl kaum. Bei battlefield oder so kann es schon sein, dass das Sipel viele Daten auf das gleiche LW auslagert. Aber eigentlich geht das auf die Windows-Platte.

    Was meinst du mit Hackeln? immer dann wenn du auf Dinge schießt(oder viele Sounds auftreten), wenn du mit nem Heli schnell eine 3D-Welt durchquerst(dann wärs zB RAM, bzw. der Plattenplatz) oder kontinuierlich?
     
  11. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Ach und ich habe was gesehen, ich habe auf der Festplatte wo die Spiele drauf sind, nur noch 9% Speicher frei. Liegts daran?
     
  12. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Also ich habe ne 9500 pro und Soundkartentreiber ist neuste denn es davon gibt.Die Spiele sind alle 3d spiele wie es scheint z.B. Call of Duty Counter-Strike.
     
  13. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ja also ich denk mal zum Versuch mal neue Audio Treiber installieren! Dann nochmal probiern. Es kommt natürlich auch auf deine PC-Geschwindigkeit und den Spielen an. Also mit 2000+ und Radeon 9200 LE oda so wirds knapp, das is ganz normal.
    Beschreib mal welche Spiele und deiner Konfiguration!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen