1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafik Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von n00b_mit_laptop, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n00b_mit_laptop

    n00b_mit_laptop ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    2
    Sers,
    erst mal kurz zur Beschreibung meines Problems. Es ist bis jetzt nur beim Zocken von FiFa 2005 aufgetreten, und auch nicht permanent, allerdings 2-3x während man 12 min spielt.
    Das Spiel ist dann plötzlich ewig langsam (wie in Zeitlupe), aber man kann immer noch alles steuern und die Bewegungen werden auch unterschieden. Es ist wirklich einfach nur langsamer.
    Mir ist noch keine Regelmäßigkeit aufgefallen.

    Ich habe mir einen neuen Laptop vor kurzem geholt gehabt, allerdings musste ich ihn einmal plattmachen.

    -Betriebssystem: win xp professional, sp1
    -DirectX 9.0c
    -CPU: Mobile Intel Pentium M 770J, 2133 MHz (16 x133)
    -Motherboard Chipsatz: Intel Alviso-G i915GM
    -Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    -BIOS Typ AMI (06/06/05)
    -Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 6600 (256 MB)
    -3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce Go 6600
    -Soundkarte: Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-2]

    -IDE Controller: Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653
    -Festplatte: FUJITSU MHV2100AH (100 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    -Optisches Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW TS-L532A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
    -Netzwerkkarte: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    -Netzwerkkarte: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (141.89.102.78)
    -Modem: Motorola SM56 Data Fax Modem

    Ich hoff die Infos reichen aus. Wenn nicht bitte sagen was fehlt...
    Wie gesagt, Laptop und ich denk die Graka sollte dicke für FiFa 2005 ausreichen.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja was fehlt ist das SP2 für Win XP..

    Möglich dass das Notebook zu heiss wird und die Taktfrequenz reduziert wird.
     
  3. n00b_mit_laptop

    n00b_mit_laptop ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    2
    Ich dachte das sp2 sei nur ein Sicherheitsupdate, aber im ersten Testlauf nach der Installation hat's gefunzt und es ist nichts mehr langsamer gelaufen.

    Danke erst mal, falls es später, nach mehreren "Testläufen", doch noch zu Problemen kommen sollte, werde ich mich noch einmal melden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen