1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafik ruckelt nur - warum?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Andy_xxl110, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo,
    folgendes System:

    AMD K6/2 550MHz
    320 MB RAM
    ELSA Erazor III Pro (TNT 2 PRO) (AGP2x)
    OS: Win2000 und 98 SE

    Hatte vorher eine Diamond Stealth III mit dem uralt Savage 4 Chipsatz als PCI Version drin - da liefen so sachen wie CS oder Q3 in der 800er Auflösung mit so um die 30-60 fps.
    Nun habe ich die oben genannte Graka eingepflanzt - natürlich in der Hoffnung aus der alten Mühle noch das letzte Quäntchen an Leistung zu holen...
    Ich wurde jedoch herb enttäuscht - die Spiele liefen ruckliger als zuvor.
    habe mit verschiedenen Treibern (die von ELSA & den neuesten von NVIDIA), Win98 / 2000, BIOS Einstellung ( versch. Waitstates und AGP Aperture-sizes) und dem verstellen des Grafikchiptaktes experimentiert...
    ohne Erfolg.
    Habe mal den 3dmark 2001 laufen lassen bekomme in der 1024er Aflösung was um die 550 Punkte (irgendwo im Netz fand ich mal was mit der gleichen Graka aber nem K6/2 350 mit über 1500...)

    Kann mir bitte irgendjemand nen Tipp geben woran das liegt??

    Danke schonmal...

    [Diese Nachricht wurde von Andy_xxl110 am 15.02.2003 | 13:12 geändert.]
     
  2. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Sodele, inzwischen habe ich auch mal die aktuellen VIA-Treiber installiert - keine Änderung.
    Ja, diesen 4.12er Treiber habe ich grad drauf.
    Es kann doch nicht angehn, dass die vermeindlich wesentlich leistungsstärkere Karte (dazu jetzt auch als AGP) \'n ganzes Stück langsamer ist...
    Bin langsam am verzweifeln :-(

    BTW mein Board ist ein DFI K6BV3
     
  3. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    habe das gleiche Problem, ein wenig Abhilfe brachte die Installation des Treibers aus der Datei EZ3W9XV.EXE von der HP von Elsa. Ist version 4.12 XXXXX.

    Wenn jemand eine richtige Lösung hat, würde mich auch sehr interessieren.
    Allerdings ist meine Elsa III Pro die mit VIVO, ich will mir meine selbstgefilmten auf CD brennen und am Fernseher anschauen.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von ac.meikel am 15.02.2003 | 13:28 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen