1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafik - Sound konflikt - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von inzider, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inzider

    inzider ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr,

    Ich habe ein Problem mit meinem Pc.

    Immer wenn ich auf Webseiten bin, wo es Werbung in form von Flash-Animationen gibt oder wenn ich Spiele starte, sprich die Grafikkarte richtig arbeiten muss, ist die Musik im Hintergrund sehr sehr stark verzerrt mit großen Aussetzern - als könnte die Grafikkarte mit der Soundkarte nicht gleichzeitig arbeiten.

    Auch beim drucken, nur dass dann der Rechner komplett lahm ist.

    Im Gerätemanager wird kein Konflikt angezeigt, Treiber sind auch aktuell, ich habe dieses Problem seit einigen Monaten vorher bestimmt gute 2 Jahre hatte ich nie dieses Problem.

    Also sehr merkwürdig.

    Habt ihr zufällig Ratschläge? Oder hatte mal jemand das selbe Problem?
    Danke
    i.n.z.i.d.e.r

    PC Daten:

    AMD 2000+
    GeFOrce TI4400
    Soundblaster Live 5.1
    512 DDR
    Win XP
    2 Festplatten / 1 x 3 Partitionen
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Wenn die Soundkarte im PCI-Platz direkt neben der Graka ist,
    wechsle den Steckplatz. Das könnte helfen. Gruss Jpw
     
  3. inzider

    inzider ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Nein sie leigt nicht neben der Grafikkarte, es muss an etwas anderem liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen