1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafik-Tablett

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nickel2001, 19. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo !!!
    Eine Freundin von mir will sich ein Grafiktablett zulegen.
    Worauf muß ich achten ????
    Vielen Dank im voraus
    Nickel2001
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wenns ein USB-Tablet ist:
    Manchen liegt auch eine Maus bei die über die Fläche des Tablets funktiniert.
    Ist schon eine eigene Maussoftware installiert (z.B. für eine Funk/Infrarotmaus) sollte diese deinstalliert, das Grafiktablet und nach einem Neustart die eigentliche Maussoftware erneut installiert werden.

    Warum?

    Ich hab ein Aiptek USB-Grafiktablet (incl. einer Maus) das ich installierte. Nach der Installation arbeitete meine a4Tech-Infrarot PS2-Maus nichtmehr mit dem eigentlichen Treiber sondern mit dem Treiber des GrafikTablets.
    Ich mußte erst wie oben angegeben vorgehen damit Ich mit beidem arbeiten konnte!

    Aber: Wenn man weiß wie, ist ein USB-Grafiktablet jedem anderen Anschluß vorzuziehen!!!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen