1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikarte eingebaut, kein Bild und Piep

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von yarima, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yarima

    yarima Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich wollte heute einen RIVA TNT2 64in meinen PC bauen, hatte vorher eine Elsa III LT 64 (ist ja fast baugleich). Habe die Riva eingesteckt (Motherboard Gigabyte GA-6VXE Rev. 2.2 Award BIOS V4.51 PG). Nach dem anschalten kamen ein paar Pieptöne der Bildschirm blieb schwarz.
    Auf einem zweiten PC wurde die Karte durch eine Geforce ersetzt.
    Als ich die Karte noch einmal in den alten PC stecken wollte, um zu überprüfen ob sie dort funzt, hatte ich das das selbe Problem, obwohl sie dort einwandfrei lief. Karte kaputt :-( ??? Oder gibt es noch Rettung???
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    ich würde auch prüfen ob die Anzahl der Pieptöne mit der Karte was zu tun haben. Mir ist es schon passiert, das sich die leere BIOS Batterie erst bei neuer / geänderter Hardware bemerkbar gemacht hat.

    Gruß
    Christian

    PS: Ich gehe mal davon aus, das Du die Kerte nicht durch Unachtsamkeit abgeschossen hast. Falsche Handhabung, Over CL der Elsa die die RIVA nicht verträgt etc.

    Gruß
    Christian
     
  3. Spill

    Spill ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Mal überprüfen ob Karte wirklich richtig sitzt. Und ob die Kontaktflächen der Grafikkarte nicht beschädigt sind. Oder beim Aus- und einbau die Grafikkarte an Chips und Platinenleitungen mit den Händen berührt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen