1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikarte oder Prozessor kaputt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Henning78, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henning78

Henning78 ROM

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Seit heute mittag lässt sich mein PC nicht mehr starten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Der Lautsprecher gibt aber keinerlei Piepstöne von sich.

Meine Ausstattung.

AMD X2 3800+
    MSI RX1300PRO
    MSI K8N SLI

2GB Ram

420W Netzteil
    3.3V 28A
    5V 36A
    12V 20A

Am Mainboard kann es nicht liegen. Hier habe ich schon ein anderes eingebaut.

Deutet das eher auf ein Grafikkartenfehler hin (deutlich günstiger) oder ist der Prozessor kaputt? Wärmeleitpaste habe ich beim Austausch neu aufgetragen.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Henning

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn kein POST-Code (Signaltöne) mehr kommen dann dürfte es die CPU sein die defekt ist. Baue die Grafikkarte einmal aus, wenn CPU nicht defekt ist und auch die Stromversorgung ok. ist dann muss bei fehlender Grafikkarte ein POST kommen.. Signaltöne.

MSI hat auch Signal-LED's auf den Mainboards die zur Fehlerdiagnose dienen.. schaue im Handbuch zum Board.

Wolfgang77

3. techchecker

techchecker ROM

es muss nicht sein, dass piepstöne kommen, wenn der prozessor
    funktioniert und die graka hinüber ist. da hilft nur eine andere graka
    einzubauen und hoffen, dass der pc startet. wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich am prozessor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen