1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikarte oder Prozessor kaputt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Henning78, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henning78

    Henning78 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Seit heute mittag lässt sich mein PC nicht mehr starten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Der Lautsprecher gibt aber keinerlei Piepstöne von sich.

    Meine Ausstattung.

    AMD X2 3800+
    MSI RX1300PRO
    MSI K8N SLI

    2GB Ram

    420W Netzteil
    3.3V 28A
    5V 36A
    12V 20A

    Am Mainboard kann es nicht liegen. Hier habe ich schon ein anderes eingebaut.

    Deutet das eher auf ein Grafikkartenfehler hin (deutlich günstiger) oder ist der Prozessor kaputt? Wärmeleitpaste habe ich beim Austausch neu aufgetragen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wenn kein POST-Code (Signaltöne) mehr kommen dann dürfte es die CPU sein die defekt ist. Baue die Grafikkarte einmal aus, wenn CPU nicht defekt ist und auch die Stromversorgung ok. ist dann muss bei fehlender Grafikkarte ein POST kommen.. Signaltöne.

    MSI hat auch Signal-LED's auf den Mainboards die zur Fehlerdiagnose dienen.. schaue im Handbuch zum Board.

    Wolfgang77
     
  3. techchecker

    techchecker ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    6
    es muss nicht sein, dass piepstöne kommen, wenn der prozessor
    funktioniert und die graka hinüber ist. da hilft nur eine andere graka
    einzubauen und hoffen, dass der pc startet. wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich am prozessor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen