1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Grafikarte wird extrem heiß

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Rob204, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob204

    Rob204 Byte

    hallo ich habe folgendes problem
    meine grafikkarte wird zu heiß. sie wird sogar so heiß das sie sich abschaltet. es ist eine pixel view geforce 2mx 400. die karte lief bis jetzt ohne probleme , aber seid dem ich den rechner einmal über nacht angelassen habe tritt der fehler immer wieder auf. ich bekomme diverse fehlermeldungen nach dem reset. ( wenn er geht )
    bis sich die karte wieder abgekühlt hat. das seltsame ist, das das gleich auch bei einer alten 2mb pci karte aufritt. darum vermute ich, das es an irgendwelchen bios optionen liegt.
    kann mir vielleicht jemand helfen???

    danke

    rob204
     
  2. Rob204

    Rob204 Byte

    von haus aus hat die karrte nur einen passiv kühler.
    ich habe den jetzt mal abgenommen, und die wärmeleitpaste neu aufgetragen. dann habe ich denn passivkühler mit zwei m3 schrauben gut befestigt.
    ich habe im gehäuse zwei lüfter (unten rein oben raus) und ich verwende airflowkabel.
    ich glaub nicht das es am luftstrom liegt.
    hast du vielleicht auch noch eine andere idee??
    gruß
    Rob204

    die temperatur der karte ist jetzt ok, aber der fehler tritt weiter auf.
    habe jetzt mal meine tv karte ausgebaut, und der rechner läuft jetzt schon seit 2 stunden stabil. denke mal es liegt an irq problemen.
    hat vielleicht jemand erfahrung damit??
    epox 8k2a geforce 2mx
    [Diese Nachricht wurde von Rob204 am 10.08.2002 | 18:43 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen