1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikchip kühlen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lory, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo an das Forum,

    hab vor mir einen neuen Grafikchipkühler zu kaufen.
    Hab jetzt ne ASUS V7700 TI.

    1. Welchen leisen Lüfter kann ich nehmen?

    2. Kann ich AS3 auf den Chip als WLP machen?

    Danke
     
  2. Freetimer

    Freetimer Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Wenn ich eine Geforce 4 MX 440 umbauen will, soll ich da lieber den ZM80 nehmen, oder reicht der ZM50? Sind ja beide zugelasen für die Karte.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Der VGA-Silencer ist der beste, also den nehmen. Der hält deine GPU wahrscheinlich unter 20°C, also mehr als optimal
     
  4. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo Ihr

    ist ja zahlreich was Ihr an Infos freigebt. Übertakten will ich die KArte aber nicht.
    Was wird denn nun empfohlen für meine KArte?

    MFG
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Vielleicht will er das ja! :rolleyes: Andererseits tut's der Kühler dann auch für die nächste Graka. ;)
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Der wär für ne GF2 TI doch 'n bissle übertrieben!? Damit kann er die Karte ja bis ans Maximum übertakten...
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Lory,

    sieh Dir auch mal das hier an. ;)
     
  8. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Beide recht fummilig aber da ist immer eine sehr gute anleitng dabei.

    Ich habe den ZM - HP80-C grade erst montiert bist auf eine ungeklärte frage zu BACJK SEITE war alles OK.

    Ich empfehle den ZM80 als A oder C version . C ist ja der neuere und soll auch stabiler sitzen.

    Das tut er auch !
     
  9. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo,

    hab mal im Netz gestöbert und das gefunden.
    Zalman Heatpipe

    oder lieber den hier
    Thermaltake VGA-Lüfter ?

    Sind die Heatpipes schwer zu instalieren?
    Wo im NEtz gibt es die noch so?
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    1. Z.B. Heatpipes von Zalman oder Thermaltake, oder VGA-Kühler von Arctic Cooling.

    2. Ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen