Grafikdateien in Word einfügen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Aleunam, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aleunam

    Aleunam Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Hallo

    Kann mir jemand verraten, wie ich per VBA-Programmierung an einer bestimmten Stelle in einer Word-Vorlage eine Grafikdatei einfügen kann?

    Danke
    Thomas
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Also Grafiken kann man mit
    Code:
    Selection.InlineShapes.AddPicture _ 
            FileName:= "C:\irgendwas.bmp", _
            LinkToFile:=False, _ 
            SaveWithDocument:=True
    
    einfügen. Hilft das?
     
  3. Aleunam

    Aleunam Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    @compi-biggi

    Ganz einfach:

    Die Dateien werden von Access aus über eine Vorlage erzeugt und gedruckt. Das Problem dabei ist, daß in Abhängigkeit eines feldes in Access eine andere Grafik eingefügt werden muss.

    Bis jetzt habe ich das so geregelt, daß jeweils eine andere Vorlage verwendet wird. Wenn ich nun allerdings die Vorlagen aus anderen Gründen (z.B. Namensänderungen etc) ändern muss, so muss ich immer ALLE Vorlagen ändern. Es wäre eine VEreinfachung, wenn ich nur noch eine zu ändernde Vorlage hätte. Hierzu müsste allerdings per VBA eine andere Grakikdatei eingefügt werden.

    Ist es so verständlich?

    Gruß
    Thomas
     
  4. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    @aleunam,

    wieso per VBA Programmierung, warum nimst Du nicht einfach die Word u.WIN eigene Einfügen-Funktion.( einfügen Grafik)?


    Grus Biggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen