1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikdruck Laserjet 5L aus WinXP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von MichiP, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichiP

    MichiP ROM

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich verwende WINXP Professional und einen HP Laserjet 5L. Der Drucker wurde von Windows erkannt und der Druckertreiber wurde installiert. Aus Word heraus druckt er prima.
    Jetzt kommts. Ich mache gerade meine Steuererklärung mit WISO und wollte die Formulare ausdrucken. Zuerst werden die Daten an den HP gesendet, das dauert ewig und dann druckt er entweder eine halbe Seite oder die gelbe Lampe am Drucker blinkt und das wars dann.
    Was muß ich für Einstellungen im BIOS, Druckertreiber vornehmen, daß er druckt.
    An der Dokumentgröße kann es nicht liegen, sie ist unter 100kB.

    Nach der Installation des original HP Treibers für WINXP druckt er jetzt mittlerweile gar nicht mehr aus WISO heraus, aus WORD schon.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Michael
     
  2. michR

    michR Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    12
    hi michael

    ich habe auch einen 5l. das problem, solltest du damit beheben können, indem du die druckqualität auf 300 dpi runterstellst. hoffe es funktioniert!

    gruss
    mar
     
  3. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi Michael,

    ich habe den gleichen Drucker. Ich habe manchmal (selten) das gleiche Problem (in windows 98 und xp) und dann drücke ich die taste an der Vorderseite und er druckt das dokument nochmal. Der Drucker macht bei mir oft Sachen die irgendwie komisch sind und Netzstecker ziehen und neu drucken oder halt die taste drücken beseitigt bei mir immer das Problem!

    Ich hoffe es funktioniert jetzt

    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen