1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GrafikEinstellungen Radeon9500, wo?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MrT, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Hallo! Ich habe eine Radeon 9500 128 MB zugelegt. und nur treiber installiert. dort wo ich unter windows früher bei nvidia und auch bei ati die einstellungen für d3d und aa und af und so gefunden habe, da sind jetz die windows standard reiter, also gar nix!!! :-(. multimediacanter auch schon isatlliert, aber ändert nix. muss ich noch was machen?

    Danke im voraus, Jens
     
  2. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    OK, danke!!!

    Jens
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    die "alten" Karten sind seit ein paar Wochen vom Markt genommen,seitdem ist nur noch das "neue" Layout erhältlich

    der Rivatuner funzt auch nicht bei allen...da hilft nur probieren
     
  4. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Moment? Echt? es klappt nicht mehr! ? Son Mist!!!!

    weisst du denn seit wann das so ist?

    Und: geht das denn noch mit dem Software tool? rivatuner?
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Also das Tuningspielchen um aus einer 9500 eine 9700 zu machen,funktioniert bei dem neuen Kartenlayout nicht mehr.

    ob Dir die Arctic Silver zu mehr Kühlleistung verhilft sei mal dahingestellt.

    ein Tool um die GPU-Temps zu kontrollieren kenne ich leider nicht.....kannst höchstens einen externen
    Temperaturfühler anbauen
     
  6. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Hi

    Ich wollte n Kontakt schliessen, um 8 pixelpipes zu haben (statt 4).

    und von artic silver verspreche ich mir mehr kühlleistung, damit ich sie übertakten kann. (wenn jetz nicht, wird diese frage in 6 monaten auftreten).

    kennste denn kein tool, um die temps auszulesen?

    Thx,
    Jens
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    das Control Panel gibt es auf derselben Hp wie den Treiber auch.....steht doch direkt unter dem Treiber.
    das Control Panel sind nur die Einstellungsregister,Temperaturen auslesen geht damit nicht.
    Warum willst Du überhaupt den Kühler abmachen?
    Was versprichst Du Dir denn überhaupt davon eine 9500er zu übertakten?
    Für Radeons gibt es als OC-Tool auch den Radeonator
     
  8. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Danke!
    1 Aber: Wo finde ich das neuste? auf der ati homepage habbichs leider net gefunden. Wäre nett, wenn dus mir sagtst :-)

    2 Und noch ne Frage: Ich wollte mit Power strip übertakten. wenn ich den Kühler abmachen werde, dann geht die Kühl"matte" kaputt. Dieses Külpad da.(ähnlich wie Wärmeleitfolie.) Kann ich da arctic silver 3 draufschmieren, oder könnte dann die von mir aufgetragene Schicht arctic s. so dünn sein, dass kaum kontakt mit der gpu herrscht, weil der Kühler auch noch seitlich aufliegt. (also auf einem rand, sodass er abgehalten wird, auf die gpu zu drücken. man muss sich das so vorstellen, dass die gpu in einem quadratischen rahmen liegt..... puh).

    Also, danke im voraus

    PS: kann ich mit diesem Control-Panel auch die temperatur ablesen? das wäre ja super.... oder gibts da n extra tool?
     
  9. skywalker47

    skywalker47 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    du musst noch das ATI Control-Panel installieren.Dann hast du alles

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen