1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lukhw, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo

    Ich habe ein Ersatzrechner, den ich flott machen möchen. Nun habe ich alles installiert und finde keine Treiber für das Mainboard. Brauche ich die Treiber für das Mainboard, oder für die Grafikkarte, wo der Monitor dran hängt ?

    Betriebssystem ist Windows XP Home-Edition

    Vom Mainboard kann ich nur die Bezeichnung angeben, die drauf steht. Es ist das Mainboard M7VKA und eingebaut ist eine Grafikkarte Namens 3D Prophet 4000XT.

    Entweder ich lande immer auf die falschen Seiten, oder ich weiß wirklich nicht, wo ich welche Treiber her bekommen kann. Ich vermute mal das letztere trifft zu.

    Die Treiber für die Soundkarte habe ich ja gerade noch gefunden und installiert bekommen. Nur hängt es mit der Grafikkarte noch.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Fürs Mainboard kannst Du vermutlich den Via-4in1-Treiber von Via nehmen (falls es das Biostar M7VKA mit KT133 chipsatz ist).
    Die Graka klingt nach Herkules, vielleicht findet sich da ein Treiber.
    Gruß, Magiceye
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  4. Bierschinken

    Bierschinken Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    80
  5. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo Casi

    Die Seite hilft mir sehr. Danke für die Antwort und den Link. Nur welchen Treiber soll ich nehmen. Ich weiß nicht ob die Graka 32MB, oder 64MB hat und ob ich PCI, oder den einfachen Treiber nehmen soll. Aber ein Treiber wir bestimmt richtig sein.
    Danke !
     
  6. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo Bierschinken (schöner Nickname)

    Ich schau erst mal auf die Seite Hercules. Dein Link wird mir und anderen vielleicht in anderen Fällen auch hilfreich sein.
    Danke für die schnelle Antwort
     
  7. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo Magiceye04

    Von Biostar habe ich mal was runtergeladen, aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Ich probiere es mal mit der Seite Herkules.

    Sollte es nicht klappen, dann poste ich einen weiteren Hilferuf.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :confused: das spielt irgendwie gar keine Rolle, welche Karte Du genau hast - die Treiber sind eh immer die gleichen (16.055 Drivers - 2003-02-28) :rolleyes:

    und es heißt Scasi ! :motz:

    :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen