Grafiken nach brennvorgang auf DVD nicht mehr zu öffnen warum?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schntho, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    Ich habe ein ziehmlich großes Problem:

    Habe gerade eine TDK 4,7 GB DVD mit dem NEC ND-3530A DVD-RW und Windows XP SP2. Mein Brennprogramm: Nero 7.0.0.0.

    Sämtliche JPG Fotos nach dem öffnen werden nicht angezeigt.

    Windows Bildbetrachter gibt folgende Meldung: Keine Vorschau verfügbar
    Adobe Photoshop CS2: Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde.

    Was könnte das Problem verursachen da die Files vor dem Brennen noch okay sind.

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. AK-47

    AK-47 ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Versuch mal die DVD auf die HDD zurückzukopieren.Eventuell hast du CRC-Fehler.Das sagt dir Windows dann an.Oder du nimmst CD/DVD Speed von Nero und machst einen Oberflächentest.Ich habe mit Nero 7 laufend Brennfehler.Kann sein das es bei deiner DVD auch der Fall ist.
     
  3. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Bei zurückkopieren gibts keine Fehler dann beim öffnen mit Photoshop und Windows-Bildbetrachter (wie unten beschrieben).

    Nero Speedtest gibt folgenden Fehler:
    UNRECOVERED READ ERROR (031100).

    Vielen Dank im Voraus
    Thomas
     
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Also nach lesen von verschiedenen Möglichkeiten wird es an den Rohlingen liegen, die sich nicht mit dem Brenner vertragen und/oder auch anderstrum. Schau mal Hier
    Wenn möglich mache mal ein Firmwareupdate von dem Brenner. Kann sein dass das dann wieder geht, oder aber es liegt am Nero 7. Hattest Du mit einer Vorgängerversion auch schon die Probleme?

    bonsay
     
  6. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Nero 6 funktioniert ohne Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen