1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler bei aktiviertem AGP Modus *inkl. Pic*

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von titusatwork, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. titusatwork

titusatwork Byte

Moin,

ich habe schon seit ein paar Monaten versucht das Phänomen wegzubekommen. Nichts hilft. Unterschiedliche Grafiktreiber helfen nicht.

Habe eine Radeon 9800 SE und bei bestimmten objekten Grafikfehler.

Nun habe ich nach langem Probieren herausgefunden, dass wenn ich die AGP geschwindigkeit in den Grafikeinstellungen unter Smartguard deaktiviere, zwar die SPiele ziemlich langsam laufen, aber die Fehler weg sind.

Die Fehler sind wie Blitze. man sieht es an dem Bild hier an den Tauben. So ist das auch mit vielen anderen Gegenständen

****BILD*****
    ****BILDENDE****

Ich weiß nicht woran es sonst noch liegen soll, evtl habt ihr ja eine ahnung?

Danke im Vorraus

SEP

2. Towlie91

Towlie91 Kbyte

kannste das bild nochmal reinmachen also ich seh kein bild!^^

3. titusatwork

titusatwork Byte

naja klick mal auf den link...also bei mir gehts? bei dir ned?

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wo soll da ein Link sein? Sorry, ich find nix...

5. titusatwork

titusatwork Byte

zwischen bild und bildende ist ein link...komisch

KLICK!!!

6. der Absolute

Hast Du aktuelle Treiber?
    Wenn Du den Catalyst mit Control Center verwendest muss auch das .NET Framework von MS installiert sein.
    Wie sieht die Belüftung Deines Systems aus?
    Sonstige Hardware?
    Hast Du die Fehler nur in NFSMW? Da hab ich auch den einen oder anderen Grafikfehler mit meiner X800XT unter Verwendung des Cat. 5.11. Vielleicht hilft der nächste Patch...

7. titusatwork

titusatwork Byte

Nein der Fehelr tritt eigentlich in allen Spielen auf... bei Nfs sind es die Events die Blitzen und so ne Fehler bis in den Himmel hochgehen. Bei Counterstrike ist es das Menü was so blitz und verzerrt.

Hab den aktuellsten Catalyst drauf.

Belüftung is denke ich ausreichend. komtm ja auch nich auf die Temp an is ja sofort da beim ersten starten einer grafischen Anwendung!

zum System:

Graka: 9800 SE
    MOBO: MSI 865PE mit intel chipsatz (aktuelle Treiber auch drauf)
    Proz: P4 2600 HT

na pci karten is ja ne so wichtig dann oder? da hab ich TV karte isnd karte und ne Soundkarte

Was mich wundert is halt dass es bei ausgeschalteetem agp 8x und 4x nich mehr is.

achja: und Framework 1.1 is bereits installed

8. titusatwork

titusatwork Byte

hat keiner mehr eine idee??? kann es am directx liegen? aber wollt das eig ne uninstallen weil ichs eher ausschließe

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...schon mal drüber nachgedacht, dass deine Graka nicht wirklich die allerbeste ist, um solche Spiele zu spielen. Du hast eine "SE", also einen kastrierten Chipsatz....

10. titusatwork

titusatwork Byte

was ist das bitte fürn Beitrag? keiner oder?*G*

Ich kann das Spiel zwar nicht auf den allerhöchsten details spielen (der PC is nich unbedingt mein LEBEN) aber 1024 mit mittleren Details geht! und das reicht.

Bitte was hat das mit meinem Problem zu tun?

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dass deine GPU einfach nicht in der Lage ist, entsprechend zu rechnen und dass sich dadurch evtl die Fehler einschleichen?
    Oder dass der augenblicklich von dir benutzte Catalyst einfach nichts für deine GPU taugt?
    Oder dass deine GPU wegen der erheblichen Rechenarbeit einfach zu heiß wird?

Sind das alles Probleme die du ausschließen kannst? Wenn ja, betrachte meinen Beitrag einfach als Belustigung für dich (selber grins). Wenn nein, denk mal darüber nach....

12. titusatwork

titusatwork Byte

Kann eigentlich wie in meinem ersten Post schon geschrieben alle Probleme ausschließen und sehe deine Posts deshalb (danke für den Tipp) als Belustigung an!

So jetzt aber B2T bitte...Noch jmd helfende Ideen???:bitte:

13. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

grafikkarte durch eine andere, möglichst ähnliche Radeon ersetzen, wenn schon nicht gleicher Hersteller vielleicht wenistens eine 9800SE, ansonsten kannst du mit "irgendeiner" erstmal nur das Mainboard als Fehlerquelle ausschließen. ..
    Wenn keine GraKa zur Hand: Bei MediaMark kannst du 14 Tage alles zurückgeben (wenn du es nicht kaputt spielst versteht sich ;) ), ist vielleicht bei vergleichbaren Elektronikmärkten wie Saturn auch so, ham wir hier aber nicht...
    Ansonsten könntest du auch eine bestellen und nach dem test ggf. zurückschicken...

14. titusatwork

titusatwork Byte

also habe mal eine Radeon 9800 Pro getestet...Bildfehler BLEIBEN! Nun habe ich mal einen Speicher rausgenommen-> BILDFEHLER WEG!

habe nun rausgefunden, dass die Grafikfehler nur sind, wenn die Speicher im DualChannel laufen (einzeln ohne Fehler) mit Performance mode auf Turbo bzw Fast. auf Slow geht es auch ohne Fehler aber halt ohne Performance Mode (PAT) für den Speicher

Board ist ein MSI 865PE Neo2 und Speicher sind 2x 512 mb Twinmos 2,5 CL

15. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

dann hast du die Leistungsfähigkeit der Speicherchips wohl erreicht. Wenn du deren Spannung nicht noch hochschrauben willst (kannst du ja probieren), ist das die Grenze wie mir scheint...

16. agobot

agobot ROM

wasfürn monitor hast du denn? son flachen oder nen VGA? wenn du nen TFT hast liegt es ja evtl an der reaktionszeit des monitors...

17. der Absolute

Wenn's "so'n flacher" wäre und der ne langsame Reaktionszeit hätte, dann gäbe es Schlieren, keine direkten Bildfahler in dem Sinn, also keine Blitze, fehlerhafte Texturen oder Flackernde Flächen an Wänden oder Böden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen