1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler bei GeForce2 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sideways, 1. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sideways

sideways ROM

Hallo,

ich habe viele merkwürdige Grafikfehler ( Streifen, die sich durchs Bild ziehen, dreieckige Löcher im "Boden" durch die der "Himmel" zu sehen ist und dreieckige Objekte mitten auf der Fahrbahn) bei einigen Spiele (z.B. Rallytrophy, Rally Championchip 2002) oder auch beim Benchmarktest 3DMark 2001 (hier bei den Tests "Car Chase" und "Dragothic"). Andere Spiele wie z.B. Colin McRae 2 oder Nascar 4 laufen problemlos. Wie die fehler aussehen, kann man hier sehen - http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=10308

Die neuesten Treiber sind installiert (Nvidia 21.83), das Problem tritt allerdings auch mit dem 12.41 auf. Die Karte ist nicht "overclocked" und es liegt auch kein Temperaturproblem vor. Der Fehler tritt sowohl unter Win 98SE als auch unter Win XP auf. Win XP ist bei jedem Öffnen eines Fensters abgestürzt und der Systemstart hat ca. 2 Minuten gedauert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ???

Greetz
    sideways

Athlon 1,4
    K7S5A (incl. AGP Treiber)
    GF2 Pro (noname)
    SB Live
    Win 98 oder Win XP
    DirectX 8.0a

2. russia_online

russia_online Byte

Gut zu Hören
    CU

3. sideways

sideways ROM

Yep, genau daran hat es gelegen !!! Habe die Karte soeben beim Händler eingetauscht, neue Karte eingesetzt und alles läuft wunderbar.

Besten Dank
    sideways

4. russia_online

russia_online Byte

Hab ich\'s doch gesagt, dass dass Ding schuld iss.
    Also ab zum Händler.
    CU

5. top secret

top secret Byte

Ich hab das selbe Problem! Ich hab eine Gainward GeForce2 Pro 450 GS, ich hab heute gainward angerufen und die sagten mir ích soll das Teil schicken und die geben mir ne neue!

6. russia_online

russia_online Byte

Hey man,
    ich würde sagen du musst die Karte austauschen lassen, denn wie es aussieht liegt es nicht an den Treibern.Geh zum Hersteller und erklär ihm das Problem, wenn es nicht an der Karte liegt segt er dir was du tun musst.
    CU

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen