1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler bei neuer Grafikkarte von Albatron

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Racer22, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer22

    Racer22 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Ich habe mir letzte Woche die Grafikkarte Albatron Trinity GeForce 6600Q AGP mit 256MB Speicher gekauft.
    Leider muss ich sagen, dass ich mit der Grafik, die diese Karte erzeugt, nicht einverstanden bin.


    Folgende Fehler traten auf:
    In den Spielen werden Linien erzeugt, die dort nicht angezeigt werden dürften. Diese Linien entstehen an den Eckpunkten von Objekten und gehen quer über den Bildschirm.

    Beim Aufbau und Scrollen einer Webseite verschwinden die Bilder kurzzeitig. Anstelle des Bildes wird eine weiße, flackernde Fläche gezeigt.

    In einigen Spielen wird anstelle des Fadenkreuzes eine bunt gepunktete Fläche gezeigt.

    Wie auch bei den Webseiten verschwindet das Bild in den Spielen kurzzeitig und eine weiße, flackernde Fläche wird angezeigt.

    Manchmal erhalte ich auch einen Bluescreen. Da steht dann: "Der Gerätetreiber (nv4_disp) befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt."

    All diese Fehler hatte ich mit einer GeForce4 TI 4200 nicht.


    Handelt es sich dabei um einen Defekt an der Grafikkarte?

    Mein System:
    CPU: P4 2.66 GHz
    Motherboard: MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Grafikkarte: Albatron Trinity GeForce 6600Q AGP mit 256MB
    Monitor: Typhoon T95N
    Netzteil: SuperSilent LC POWER 420W
    OS: Windows XP Home mit SP2
    Grafiktreiber: 77.72
     
  2. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Schon mal (nur so zum Spaß, vielleicht bringt das was) eine andere Treiberversion ausprobiert?

    Emp
     
  3. Racer22

    Racer22 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Ja, hab ich.
    Hat aber auch nicht geholfen.

    Racer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen