1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler bei übertakteter Cpu ?????

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Stoltzz, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Hallo Leute, mal ne Frage..... hab nen Pentium D 805 mit 2,66 Ghz mit nrm AsRock 775 8800Pro Board und beim übertakten so ab 2,9Ghz treten dann bei Battlefield 2 grafikfehler auf!!?

    Nein stellt sich für mich die Frage woran es liegen kann, z.b weiß das meine NT zuschwach ist (kommt nächste Woche neu), könnte es daran liegen, oder kann es sein das es drann liegt ddas der AGP bzw PCI-Takt bei meinem Board nicht gefixt ist und die Fehler daher rühren das ich den AGP-Takt sycron zum FSB mit erhöhe!?!?!

    Ich wär echt froh wenn mir jemand weitehilft ohne zu sagen "Öhhh Pentium D 805 iss zu zoggen eh sch....." und "dein Board kannste eh in die Tonne treten" und sowas!!

    Besten Dank schon mal ....

    Gruß Stefan
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hört sich in meine augen schwer danach an..bin beim p4 nicht so bewandert...hat der chipsatz deines board überhaupt nen PCI-fix?
     
  3. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Das ists ja, leider wiß ich das nicht so genau ob mein Board gefixt ist was den Pci-takt angeht und deshalb dacht ich das evtl. hier jemand genaueres wissen könnte !!??
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich weiß wers weiß
    :google: :D
     
  5. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    nichts gefunden was direkt nen hinweis gibt obs gefixt ist oder nicht !
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich habe mal ein bisschen gegoogelt, der VIA P880(pro) bietet keinen PCIe/AGP/PCI fix...
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    in dem fall sollte er dann nur 166MHz und 200MHz FSB ausprobieren und nicht die taktraten dazwischen....200MHz wären 4GHz (20er multi) bei der CPU. das macht nicht jede mit. 166x20 wären ca 3,32GHz. das sollte sie schon mitmachen erstmal..probier das mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen