1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ToxDwarf, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Servus zusammen,
    habe seit ein paar Tagen bei jedem Spiel (Warcraft, Need for Speed, City Life) diese Grafikfehler.

    Als der Fehler das erste Mal auftrat hatte ich den 84.21 Treiber von nVidia drauf. Bin daraufhin zu einem etwas älteren Treiber gewechselt (77.72), weil der früher immer ganz gut lief - ohne Wirkung.

    Im Anhang mal ein Screenshot, damit ihr wisst, was ich meine. Diese grünen "Dinger" fliegen durch's Bild -wie beim Fernseher Testbild- mal mehr, mal weniger :(

    Irgendjemand einen Rat, was da los sein könnte?
    Handelt sich um eine Gainward 6600GT, 3500+ auf 'nem K8NF-9

    Achja, hinzu kommt noch, dass mir die Spiele in unregelmässigen Abständen immer so für paar Sekunden einfrieren :(

    Besten Dank
    Gruß
    ToxDwarf
     

    Anhänge:

  2. G3de

    G3de Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    175
    Hast du, bevor der Fehler kam etwas am System verändert?
     
  3. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Okay, habe den Grund gefunden (sorry, aber auf sowas banales bin ich gar net gekommen, ich hätte wetten können, dass es ein Software Fehler ist)

    Der Lüfter der Karte dreht sich net, ergo steigt die Temperatur unter Volllast in exorbitante Höhen (-> Grafikfehler, Aussetzer)

    Net mal 1 Jahr alt die Karte... Oh man :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen