1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler Geforce athlon XP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von weedmaster, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    ich habe ein Epox 8kHA+ und einen Athlon XP 1900+. Ich habe mit meinem Rechner sowohl mit meiner Geforce 4 4400 als auch mit einer Geforce 2 TI Grafikfehler in 3d Spielen (egal ob Direct 3D oder Open GL). Wenn man z.B. in der EGO Perspektive durch ein Spiel läuft, baut sich der Boden erst so 2-3 cm vor einem richtig auf, davor ist dieser unscharf. Auch die Landschaft in der Ferne hat Fehler. Ich habe schon das neueste Bios, alle Treiber von 28.32 bis 41.09 Win2000+xp und directx 8+8.1+9 am Netzteil liegt es auch nicht, weil ich eine anderes getessted habe. Woran kann es denn noch liegen?
    MfG Stefan
     
  2. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    ich bin sicher das es nicht so ist, weil ein Freund mit PIII 800 und einer Geforce 2 MX200 !!!!!!!!!!!! bessere Grafik (keine Fehler) hat.
     
  3. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Was sind das für Spiele? Wenn das nur so in Richtung Counterstrike (und älter geht) kannste dir auch ne 9700er Radeon in den Rechner schrauben und das Bild wird nicht besser. Das liegt einfach daran das die Spiele zu alt sind und man damals überhaupt froh war das man diese Grafik hatte.
     
  4. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    hallo,
    ich habe dies gerade ausprobiert, aber leider ist der fehler immer noch vorhanden. Aber auch die Kanten sehen besonders schlecht aus und haben viele grafikfehler, die aber nur vorkommen, wenn ich mich bewege (ego).Besonders stark tritt er in counterstrike auf. Ich kann ihn mit 4mal Antialising ein bißchen abschwächen, aber ganz geht er nicht weg.
    aber trotzdem danke
     
  5. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Versuch mal folgende Bioseinstellungen

    Die AGP Aperture Size im BIOS auf mindestens die halbe Speichergröße einstellen (recommended 256MB)

    AGP Fast Write einschalten

    Video RAM Cacheable auf disable setzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen