1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler - Kacheln bereits im BIOS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von wollmoe, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wollmoe

    wollmoe ROM

    Hallo,

    habe ein Problem:
    Nach Einbau einer gebrauchten
    HIS ATI RADEON 9700 PRO 128 MB DDR
    kommt es beim Start bereits im BIOS zur Kachelung der Anzeige.
    Kann jemand Tipps zur Behebung geben ?

    MfG
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Möglichkeit 1

    hast Du die Zusatzstromversorgung angeschloßen?

    Möglichkeit 2

    hast Du vorher eine nVidia-Karte gehabt (Treiberreste)?

    Möglichkeit 3

    Karte über Ebay gekauft?....vermutlich ist sie dann gnadenlos übertaktet worden und im Hardwarehimmel.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ähem, Treiberreste in irgendeinem Betriebssystem sollten bei der Darstellung des BIOS-Bildschirmes keine Rolle spielen, weil ja noch kein OS geladen wurde.

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    stimmt, ich wollte es nur der Vollständigkeithalber erwähnt haben und nicht gleich mit Möglichkeit (oder eher Wahrscheinlichkeit) 3, in`s Haus fallen.
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Weitere mögliche Fehlerquellen:
    Monitor und Monitorkabel
    Grafikkarte sitzt schief im Slot
    Grafikkarte defekt - falls möglich, Grafikkarte in einem anderen Rechner überprüfen

    MfG
    Rattiberta
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ja, Möglichkeit 3 ist wirklich bitter! :heul:

    MfG
    Rattiberta
     
  7. Morrison

    Morrison Byte

  8. wollmoe

    wollmoe ROM

    Vielen Dank für die Hinweise, wahrscheinlich wirklich defekt!
     
  9. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Mal ne dumme Frage:
    Wie sieht das Bild denn im Windows aus?
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Kabelbruch. Wackel mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen