1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler mit ASUS Geforce 4 4400

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von weedmaster, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    ich habe ein Epox 8KHA+, 512 MB DDR, 350 W Netzteil , etc.. Ich habe in mehreren Spielen Grafikfehler. Man kann diese sehr schlecht beschreiben, aber die Wände und Decken bauen sich irgendwie zu langsam auf, so dass man "streifen" sieht. Ich habe schon mehrer Treiber 23.xx bis 40.xx ausprobiert, die Karte runtergetaktet und ein anderes Netzteil probiert, der Fehler geht nicht weg. woran kann dies liegen?

    THX Stefan
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Wenn Du das directX von der Windoof-CD hast, such mal ein aktuelleres. Irgendeine Version, ich denke es war 8.1, hatte Fehler, darum wurde kurz darauf ein Update (8.1a) nachgeschoben. Kann sein, daß Dein System da allergisch auf die Urversion reagiert.
    Grüße
    Gerd
     
  3. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Die sind ja bei den 4in1 treibern dabei
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy also so genau kann ich dir leider net helfen hast du die agp treiber für dein mainboard installiet???
     
  5. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    ja, ich habe auch mehrere 4in1 treiber ausprobiert und ich habe winxp (directx 8.1 glaube ich). Ich habe einen Athlon XP (wird als MP erkannt) 1900+. Mit 3Dmark 2001se schaffe ich mit den "alten treiber ~9500 Punkte mit den neuen ~11400.
     
  6. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    servus,

    hast du schon den neuen 4 in 1 treiber und direct x 8.1?? ich glaube, dein board hat einen via chipsatz ... mach auch mal einen benchmark test mit z.b. 3d mark 2001. welche cpu nutzt du?
     
  7. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Ja, ich habe 32 bit eingestellt.
    außerdem tritt der fehler auch in windows - beim scrollen (bilder) oder bei filmen auf - bei anderen sind diese fehler in den filmen nicht.
    Stefan
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hy hast du mal versucht die farbtiefe umzustellen auf 32 bit???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen