1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler mit radeon 9800 PRO

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von subbamanu, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subbamanu

subbamanu ROM

Sers Leute
    Ich hab schon en bissle in dem Froum rumgeschaut aber leider keinen gefunden welcher mein Problem auch hat.

Es geht darum:
    Seit einiger Zeit flimmern bei NFSU2 un GTA Vice City schwarze Punkte über den Bildschirm. Da das Prob. bei beiden Spielen dasselbe ist denke ich nicht dass es an dem Spiel liegt.
    Leider kann ich nicht genau sagen seit wann dieses Problem besteht. Auf jeden Fall hats früher früher funktioniert!
    Das Problem werde ich trotz Neuinstallation von Windows und mehrfacher Neuinstallation der Original-Treiber von ati nicht los.

Mein System:
    Windows XP Home
    2.8Ghz Intel Pentium IV
    512MB Ram
    Ati Radeon 9800 Pro von Powercolor

Ich habe gerade eben festgestellt, dass bei cs 1.6 das flimmern verschwindet wenn ich vom direct 3d modus in den open gl modus wechsle! Dass ist bei den andren Spielen aber nicht möglich (soviel ich weis).

Könnt ihr mir irgendwie helfen das Problem bei allen Spielen zu beseitigen?

Wenn ihr mehr informationen braucht schreibt einfach!

2. avat03

avat03 Byte

Hi
    hol dir mal den Omegatreiber für deine ATI, es kann am Treiber liegen. Hast du übertaktet ? Wenn ja dann auf normal stellen. Halst das übliche Fehlersuchspiel machen..

3. subbamanu

subbamanu ROM

Hab nich übertaktet un nach welchen fehlern genau soll ich suchen?

Greetings manu

Ich versuchs mal mit dem Treiber

4. Knuht

Knuht Kbyte

Hi!
    Versuch mal im BIOS AGP von 8x auf 4x und FastWrites auszustellen sofern das aktiviert is. Was für ein Mainboard hast du?

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

hoi

mal eine andere Version des Treibers ausprobieren!

6. subbamanu

subbamanu ROM

Des kann sein dass des an dem AGP im Bios liegt aber ich weis net wo man des umstellt :-(
    Ich hab schon des ganze bios durchsucht aber ich find nix.

(Hab en Asus P4P800)

7. i.moE

i.moE ROM

genau dasselebe problem beim mir...
    hab ne Radeon 9800 SE, Omega Treiber installiert, AGP auf 4X gestellt, DirectX 9.0c, Asus K8V mainboard

Tjo ebenso schwarze punkte bei sämtlichen 3d Spielen (NFSU2, Siedler V) und nach 5 min schwarzer Bildschirm.... vor 2 wochen gings noch :( sowas...

Edit:
    muh, hab mein problem gefunden... der kühler meiner graka dreht sich nicht mehr. In diesen 3 D-Spielen hat sie sich dann wahrscheinlich so überhitzt, dass es zur notabschaltung kam. nur was kann man machen wenn sich der kühler nicht mehr dreht ?

8. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Na einen neuen Kühler auf die Karte bauen. Der ist meist nur mit sochen Plastikstiften auf der Karte befestigt.
    Vorher Prüfen ob die Stromversorgung für den Kühler in Ordnung iost. Stecker drauf und Kabel i.O.

Gruß Tobi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen