1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler Radeon 9600XT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Wobbel, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wobbel

    Wobbel Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen!

    Hab mir jetzt ne neue Radeon 9600XT in den Rechner gebastelt, soweit funktioniert auch alles super. Aber wenn ich spiele produziert die Karte sehr seltsame Grafikfehler. So zum Beispiel bei Roller Coaster Tycoon 3 hab ich am unteren und am rechten Bildrand son "flackern" das ein bisschen so aussieht wie eine schlecht aufgelöste Feueranimation! Dann hab ich, wenn ich zum Beispiel ein Fenster öffne um was zu bauen, so ein Viereck um des Fenster drumrum. Das is aber jetzt nicht sehr deutlich, also es fällt nicht sofort auf. Oder bei NFS MW werden die Schatten seeeehr pixelig dargestellt und als ich es mit der neuen Karte das erste mal gestartet hab, sah alles total verschwommen aus. Mehr Spiele hab ich noch nicht getestet.

    Ich glaub ich sollte mal den neuesten Treiber runterladen, oder kommen diese Fehler von den Einstellungen bei der GraKa???

    Andere Frage, was bringt mir diese Overdrive option? Und sollte ich die aktivieren??

    Hab nen
    Athlon XP 2200+
    512MB Ram
    Radeon 9600XT
    Windows XP

    Würd mich über Tipps freuen!
    MfG
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    schaue mal im Overdrive Menü, was für eine Temperatur die Karte hat. Des Weiteren solltest du mal die Ampere Werte, die auf deinem Netzteil stehen, hier posten.
    Hast du den Treiber der alten Karte Ordnungsgemäß deinstalliert?

    Diese funktion bringt dir 26 MHZ mehr für den Grafikkchip. Dabei verlierst du, wenn du es über Overdrive machst, keine Garantie.
    Allerdings ist das sehr minimal! Vorallem jetzt würde ich dieses Feature erstmal deaktiviert lassen.

    Gruß
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Das Problem hatte ich auch, ein anderer Treiber hat geholfen.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen