1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler unter Win 2K!!! WARUM??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von eagle.99, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle.99

    eagle.99 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Mein Pc bzw. Monitor hat manchmal, 1-2 min nach dem Hochfahren oder bei einer bestimmten Aktion, einen Grafikfehler.
    Das heißt: Mein Bildschirm ist dann in viele kleine bunte Vierecke unterteilt.
    Man kann nach grob die Umrisse des Desktops und der sich bewegenden Maus erkennen. Dann schaltet der Pc nach einer kurzen Dauer ab.

    Weder CPU noch Grafikarte sind zu dem Zeitpunk heiß.
    Dieses Problem tritt wie gesagt nicht oft auf, was mir auch Kopfzerbrechen bereitet.

    ICH HOFFFE JEMAND KANN MIR HELFEN.
    THX
    P.S: Betriebssystem Win 2000
     
  2. eagle.99

    eagle.99 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    daran langs auf jeden fall nicht, denn ich hab die einstellung grundsätzlich nicht auf optimal.
    das problem tritt auch dann auf wenn ich bei kazaa auf my kazaa lite klicke und dann ein lied hören will. (aber nur wenn ich offline bin, online ist das anhören kein problem)

    Meine Grafikkarte ist eine G4Ti4200 von abit
    mein monitor (von scott) schafft eine auflösung von 1280x1024x32 bei 60 hz

    mir fällt gerade auf das ich den fehler bisher nur bei win 98 habe (ich habe 2 versch. betriebssysteme, win 98 und win 2k)
    ich schau mal ob ich den fehler auch bei 2k provozieren kann.
    thx
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    ich würde erst mal schauen ob bei den treiberoptionen
    optimal eingestellt ist was die bildwiederholrate
    des monitors angeht

    diese einstellung macht oft probs weil die graka versucht
    mit der höchsten frequenz zu arbeiten die der Monitor verträgt!

    stelle mal einfach zur probe 75 herz ein
    man sollte aber bei diesem eintrag auf die monitoreigenschaften
    achten und nicht zu hoch gehen!

    poste noch deine grafikkarte und deinen Monitor (Mit werten)
    das man sich besser ein bild machen kann!

    es kommen nämlich noch mehr gründe in betracht!

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen