1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler unter win98 need help

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von m3tm4n, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m3tm4n

    m3tm4n Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    41
    Tag erstmal

    also ich hab mir heute von nem freund ein slot2 motherboard geliehen und hab da drauf nen PII400MHz draufgesteckt..
    ein neues gehäuse ATX hab ich auch gekauft
    soundkarte grafikkarte netzwerkkarte usw. habe ich alles installiert
    jumper kael alles ist korrekt
    dann hab ich wieder von meinem alten win98 gebootet
    doch dann gabs Grafikfehler übelster sorte
    eine andere Grafikkarte geholt ( KYRO II ), diesmal waren die farben vertauscht
    ansonsten ging es aber es gab bei bildern oder im internet wieder grafikfehler, so das man kaum was erkennen konnte..konturen sah man..nur die farben waren nicht mehr dieselben
    alles habe ich versucht..treiber, windows neuinstallation usw
    ich bin mit meinem latein am Ende
    ich weiss nich mehr woran das liegen könnte
    mit dem alten motherborad und CPU gings noch
    unter DOS gehts komischerweise irgendwie..also mir sind keine grafikfehler aufgefallen
    ich hab alles versucht..vielleicht könnt ihr mir da helfen

    netzteil 350 Watt
    soundkarte SB AWE 64
    PII 400 MHz 256 MB ram
    Grafikkarte Hercules 4500 ( KYRO II .. mit der alten wars noch schlimmer )
    MoBo Asus P3V4X Via chipsatz 133A

    kann es am motherboard liegen??
    wenn ja..mist :(
    ich bin echt mit meinem latein am ende vorallem weil ich den PC unbedingt brauche

    Danke schön schonmal im vorraus
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Was für Fehler sind dass denn? Wenn Farben falsch sind ist evtl. ein Pin imMonitorkabel verbogen??? Wenn z.B. keine Rottöne oder so da sind...
    Liegt es daran?
     
  3. m3tm4n

    m3tm4n Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    41
    HI

    ja den neuesten VIA treiber benutze ich
    aber ich glaube ich hab das problem gefunden
    das problem ist, wer hätte das gedacht, windows :)
    also ich hab mal unter Dos paar spiele getestet mit SVGA usw
    also MoBo und Graka können nicht kaputt sein und bios ist soweit in Ordnung
    also ich denke mal, ich formatier die HD komplett und installier WinMe komplett neu
    ich werd das dann schreiben obs nun klappt :)
    bis dann und danke
    metman
     
  4. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....
    hast du die bios-einstellungen auch alle gecheckt?
    besonders die für agp!
    würde mir zeit nehmen....und alle schlüssel durchschauen..
    vielleicht findest du da die lösung....
    mfg.Tom
    PS: verwendest du auch den aktuellsten agp-treiber von via?
     
  5. m3tm4n

    m3tm4n Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    41
    ok
    versuch ich gleich mal
    mal schaun
    Danke
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das sieht nach einem Grafikkarten-Treiber-Problem aus. Wenn ich meinen PC im abgesicherten Modus starte, dann kriege ich auch Farbkomposition, dass es nicht mehr schön ist.
    Probier\' mal, den alten Grafiktreiber zu deinstallieren und den neuen, frisch von der Homepage des Herstellers runtergeladenen Treiber zu installieren.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen