Grafikfehler Winnt/w2k

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von digitaldonky, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitaldonky

    digitaldonky ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Problem mit einer Warenwirtschaftssoftware, für die der Hersteller keinen Support mehr bietet. Vielleicht kennt ja jemand die Unterschiede zwischen WinNT und Win2k gut und kann mir helfen.

    Bei einem kleinen Teil von Texten wird bei der Bildschirmanzeige (druck ist OK) unter Win2000 und WinXP die Schrift total verzerrt dargestellt ebenso beim beiliegenden Formulareditor.
    Screenshoot Anwendung
    Screenshoot Formulareditor
    Doch da kann man den Text erst noch normal eingeben und nach einem Klick auf das nächste Objekt Ist die Schrift nicht mehr zu lesen. Unter WindowsNT war das alles gut leserlich (siehe Screenshoots.
    Screenshoot von WinNT. So sollte es aussehen

    Vielleicht findet sich ja wer, der mir sagen kann wie Ich der Anwendung unter Win2k/XP zur richtigen Darstellung verhelfen kann

    Grüße thorsten
     

    Anhänge:

  2. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    89
    Dir fehlen wahrscheinlich unter Windows 2000 die entsprechenden Schriftarten.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Es sieht so aus, dass die benötigten Schriftarten von NT und XP nicht mehr identisch sind, bzw. dass das Programm eine bestimmte Schriftart in XP nicht mehr findet, die es in NT zur Verfügung hatte und dann eine andere zur Darstellung benutzt.
    Ich habe nie NT4 benutzt, deshalb vermute ich das.
    Eventuell kannst du die Schriftart feststellen und die dann von NT4 nach XP exportieren. Wenn es sich um eine Systemschriftart handelt, könnte es aber zu schwerwiegenden Darstellungsfehlern kommen, da die von den meisten Programmen vorausgesetzt werden.
    Mache vor dem "Experimentieren" mit den Schriftarten unbedingt eine Sicherung der gesamten Windowspartition.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen