1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ben_84, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben_84

    ben_84 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Es tritt dieser Fehler auf: Lila Linien, immer ca. 10 Stück im Block zwischen den Blöcken 3 cm platz laufen von oben nach unten. Manchmal sind ganze Fenster betroffen andernfalls nur einzelne Ikons des Desktops.
    Ab und zu treten garkeine Fehler auf.

    Habe Win XP
    ATI Radeon 9500

    Habe schon neue Treiber installiert, hat nix gebracht.

    Ist auch einfach so aufgetreten, habe in der Zeit als der Fehler zum ersten mal auftrat am System nichts gändert.

    Hoffe nicht das die Karte im Ar*** ist.

    Weiß jemand was ich da machen kann?

    Gruß Benjamin
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also Streifen und Linien deuten mit hoher Warscheinlichkeit auf defekte Pipelines oder Speicher - was dann allerdings den Tod der GraKa bedeuten würde! Aber probier erstmal zB. einen Omega Treiber aus und schau ob das Erfolge bringt!
     
  3. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    Kann es sein, das der Lüfter Deiner Graka eingestaubt ist und sie einfach nur zu warm wird?
    In dem Fall hilft ein Pinselstrich.
     
  4. ben_84

    ben_84 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2
    Danke, hab jetzt gesehn das sich der Lüfter überhaupt nicht mehr dreht. Muss wohl neu. Worauf muss ich dabei achten, ich kann ja wohl nicht jeden nehmen?
     
  5. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Kannst den nehmen! Gibts bei jedem Pc (Fach) Handel auch schon in rev. 3 .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen