1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von LuckyStrike41, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckyStrike41

LuckyStrike41 Byte

Hallo,

hab seit etwas einer Woche im Desktopbetrieb als auch bei Spielen Grafikfehler. Der Bildschirm bekommt dann zeitweise so hellrote Streifen, Linien und Punkte. Aber meistens verschwinden diese nach 1 Minute und alles funzt wieder. Eigentlich kanne es ja nur an der TFT oder der Graka liegen, nur leider weis ich nicht an wleches von beiden. Die Graka ist nicht übertaktet.

mein System:
    Ahtlon XP 2800+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    1GB RAM Infineon
    Radeon 9800pro

Danke für eure Hilfe !:bitte:

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Schau mal ob der Lüfter deiner GraKa evtl verstaubt ist oder sich nurnoch schlecht dreht.
    Schließ mal einen anderen Monitor an deine GraKa oder deinen Monitor an eine Andere GraKa.

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Überprüfe mal die Kabel zwischen Graka und Monitor,ob die richtig drin stecken. Mach mal dein Gehäuse auf und spiele eine Weile. Ist der Fehler dann weg,baust du zwei Gehäuselüfter ein. Ansonsten befolge pgC`s Ratschläge.

4. LuckyStrike41

LuckyStrike41 Byte

also ich hab bereits 3 gehäuselüfter ( 1*120mm und 2*90mm).der graka lüfter läuft normal, war nur wenig staub dazwischen. So ich hab mir jetzt auch mal ie Kabel von der graka zum Monitor angeguckt aber ein Wackelkontak scheints auch net zu sein

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Schon mal andere Hardware/Pheripherie probiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen