1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von LuckyStrike41, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    hab seit etwas einer Woche im Desktopbetrieb als auch bei Spielen Grafikfehler. Der Bildschirm bekommt dann zeitweise so hellrote Streifen, Linien und Punkte. Aber meistens verschwinden diese nach 1 Minute und alles funzt wieder. Eigentlich kanne es ja nur an der TFT oder der Graka liegen, nur leider weis ich nicht an wleches von beiden. Die Graka ist nicht übertaktet.

    mein System:
    Ahtlon XP 2800+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    1GB RAM Infineon
    Radeon 9800pro

    Danke für eure Hilfe !:bitte:
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Schau mal ob der Lüfter deiner GraKa evtl verstaubt ist oder sich nurnoch schlecht dreht.
    Schließ mal einen anderen Monitor an deine GraKa oder deinen Monitor an eine Andere GraKa.
     
  3. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Überprüfe mal die Kabel zwischen Graka und Monitor,ob die richtig drin stecken. Mach mal dein Gehäuse auf und spiele eine Weile. Ist der Fehler dann weg,baust du zwei Gehäuselüfter ein. Ansonsten befolge pgC`s Ratschläge.
     
  4. also ich hab bereits 3 gehäuselüfter ( 1*120mm und 2*90mm).der graka lüfter läuft normal, war nur wenig staub dazwischen. So ich hab mir jetzt auch mal ie Kabel von der graka zum Monitor angeguckt aber ein Wackelkontak scheints auch net zu sein
     
  5. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Schon mal andere Hardware/Pheripherie probiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen