Grafikformat konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Christian 1, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian 1

    Christian 1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo !

    Ich habe ca. 3500 bmp Bilder die ich in jpg konvertieren muß. Dabei soll das ursprüngliche Datum und Uhrzeit erhalten bleiben. Wenn ich die Bilder mit ACDSEE oder IRVAN konvertiere wird immer das aktuelle Datum gesetzt.
    Was kann ich tun. Bitte helft mir...

    Christian
     
  2. Christian 1

    Christian 1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    17
    Ganz großen Dank an Euch für die rasche und tolle Hilfeleistung.

    Hab schon befürchtet, ich müßte alle 3500 Bilder einzeln konvertieren und das Datum "händisch" ausbessern. -)

    Grüße

    Christian
     
  3. Dallas

    Dallas Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Da hat er recht - und die gleiche Möglichkeit gibt es auch für die
    Bachtkonvertierung (3500 bmp). Dort den Punkt "Spezialoptionen verwenden" markieren.
     
  4. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    IrfanView (Freeware, derzeitige Version 3.75) hat bei "Datei > speichern unter ..." die Option "Original Datum/Zeit behalten".

    www.irfanview.de

    mfg Fritz Weinel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen