1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte 0 MB-Ram???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Maxxikosy, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxxikosy

    Maxxikosy ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    hallo.
    bei 3dmark2001 habe ich eine eintragung bei den systemkomponenten wo meine graka (MX400) mit 0MB-Ram angegeben wird: (kopiert)
    Name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Total Local Video Memory: 0 bytes
    Total Local Texture Memory: 0 bytes
    Total AGP Memory: 0 bytes

    wenn ich unter SisoftSandra meine hardware überprüfe, bekomme ich einen schweren fehler in der darstellung und ich muss mein sys runterfahren.
    spiele laufen eigentlich gut. allerdings erreiche ich unter 3dmark2001 nur ca. 850 punkte mit einer 1024x768x16 auflösung. vergleichbare systeme erreichen über 1200....!

    mein sys:
    pentium II 400
    128 MB-Ram
    GeforceII MX400 von Grafik-Force
    detonator 21.80
    direktX8

    vielen dank für eure hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von Maxxikosy am 03.02.2002 | 21:27 geändert.]
     
  2. Arrow01

    Arrow01 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    30
    Setz mal mit Detonator den Takt etwas herunter.
    Ich vermute einen Speicherdefekt.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    welchen chipsatz hat dein board?
    wurde dieser richtig installiert (agp vxd treiber)
    ist der detonator richtig installiert, oder waren vorher schon andere treiber auf dem system, und der neue deto wurde einfach drüberinstalliert.
    ist das korrekte direktx8 installiert?
    die geforce 2MX würde ich persönlich mit dem 3dmark 2000 testen.ich hab auch ne geforce 2mxmx400 und die karte läuft sehr gut.
    desweiteren ist der prozessor sicherlich bei der grafikkarte überfordert und 128mb hauptspeicher sind etwas wenig.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen