1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte ATI Radoen 9000pro 128MB

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dopean, 22. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dopean

    Dopean ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein alter PC hat den Geist aufgegeben. So habe ich mir einen gebrauchten Pc besorgt ( Pentium III 800mhz). In diesem PC ist eine ATI Grafikkarte eingebaut ( ATI RAGE 128 PRO AGP 4X TMDS (32 MB)).Ich wollte jetzt meine ATI Radoen 9000pro 128 MB einbauen das funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Hier noch die Daten vom Motherboard
    (Intel Pentium IIIE, 800 MHz (6 x 133)
    Motherboard Name Biostar M6VCF (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das Problem sein könnte.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Schönen Tag
    Peter
     
  2. ComanderNEO

    ComanderNEO ROM

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ich hab auch eine ATI Radeon 9000Pro 128 MB und ich würde auch sagen das es vielleicht an Strom liegt.... oder an den Kontakten.... probier die Karte doch mal bei ein Freund aus..... dann weißte wenigstens das sie heile ist.....
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    @dopean
    Hat der gebrauchte PC das neueste BIOS?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    es könnte sein, dass die 9000 PRO einiges mehr an Strom "zieht" und deshalb das Netzteil zu schwach ist.

    Möglicherweise hat die Karte aber auch }ne Macke, weil dein alter PC deiner Aussage nach "den Geist aufgegeben hat".

    Entweder sich mal beim Kumpel/ Freund ein stärkeres NT ausleihen oder dort deine GraKa testen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen