1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikkarte bei Notebook unbekannt!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von HaXan, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo

    heute ist ein Kumpel mit dem Laptob von seinem Dad zu mir gekommen und hat gefragt, ob ich evtl. Win 98 draufmachen kann, da das alte Windows 95 nicht mehr hochgefahren ist. Nach einigen tests musste ich feststellen, das win 95 wirklich nicht mehr geht, und somit hab ich auf anweisung die Festplatte formatiert, win 98 draufgemacht und die treiber installiert. Alles klappte super, aber als ich die Treiber von der Grafikkarte installieren wollte (von win98 cd) sagte er mir, das nur eine standard pci grafikkarte vorhanden sei. Allerdings hab ich keine ahnung, was da für ne grafikkarte drin ist. Wie kann man das herausfinden? Der Besitzer des Laptobs ist ein ziemlicher anfänger, er hat mir nen stapel cds gegeben, mit lauter treiber drauf, die einzige, die ich probiert habe, ist ne treiber cd von elsa, aber kein treiber hat gepasst. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich noch machen soll. Hab ja nicht mal ne ahnung, welche cd dazu gehört. Bitte helft mir.

    MFG

    HaXan
     
  2. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Also, wenn ich den laptop einschalte zeigt er mir für ca. 15sek nur 32768KB Ok an, also wieveil speicher er hat, dann kommt gleich der Win 98 Bildschirm.

    Die Original CD vom Laptob hab ich auch schon durchsucht, konnte aber nicht wirklich was finden.

    Achja, es ist ein Compaq Armada 1692DT

    MFG

    HaXan
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Also, wenn ich den laptop einschalte zeigt er mir für ca. 15sek nur 32768KB Ok an, also wieveil speicher er hat, dann kommt gleich der Win 98 Bildschirm.

    Die Original CD vom Laptob hab ich auch schon durchsucht, konnte aber nicht wirklich was finden.

    MFG

    HaXan
     
  4. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Was für ein Laptop ist es denn? Am ehesten passt sicher die CD vom Laptophersteller, meist ist die integrierte Grafik von SIS.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Schau mal hier:http://www.3dcenter.org/downloads/wcpuid.php
    Lad dir das Tool runter und du hast die nötigsten Informationen. Dann kannst du die Treiber ausm Internet laden.
    Mist. Die Downloadseite gibts nimmer.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 26.12.2002 | 18:30 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen