1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von joker0222, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joker0222

    joker0222 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe seit heute massive Anzeigeprobleme, wenn ich ein Spiel spielen will.
    So habe ich heute Half Life 2 gespielt und hatte gerade auf dem Leuchtturm den Helikopter erledigt, als auf einmal das Bild massiv zu flimmern begann.
    Ich habe dann den PC neu gestartet und dann HL2 auch nochmal.
    Sowie das Spiel begann (ich meine nicht gestartet, sondern wirklich eine Map geladen wurde) fror das Bild ein und kurz darauf ging der Monitor aus. Nur über die Reset-Taste konnte ich dann wieder neu starten. ich dachte zuerst, dass es an HL2 liegt (das bis dahin einwandfei lief). allerdings mit far cry oder doom 3 ist es dasselbe. monitor geht aus, nachdem man vorher noch beocbachten konnte, dass alles eingefroren ist.
    von da an dachte ich dass es wohl an der Graka liegt. habe dann nochmal pc mark 2004 laufen lassen...das ging gut bis...natürlich zu den grafiktest mit den herabstürzenden würfeln.
    danach habe ich die karte deinstalliert und den aktuellen ati-treiber installiert. keine besserung.
    man kann sagen, dass sowie grafisch anspruchsvolle anwendungen laufen, es zu einem absturz der oben beschriebenen art kommt.
    allerdings bin ich mir jetzt nicht hundertprozent sicher ob die karte auch defekt ist, oder evtl etwas anderes funktionieren würde. jemand einen tip?
    ich hatte auf diesem system schon mal eine defekte graka. aber damals wurde nichtmal gebootet. jetzt läuft ja solange alles bis es etwas mehr leistung brauch. also internet office usw geht einwadnfrei.

    kann ich die graka sonst irgendwie testen? gibts sonst eine möglichkeit, wie ich einen anderen defekt ausschliesen kann?

    leider kenne ich niemanden, von dem ich mir mal eine graka ausleihen könnte um zu testen ob es dann geht.

    ich bin für alle hilfreichen tips dankbar.

    mein system:

    AMD 64 3200+
    1024 DDR-Ram
    2x 160 GB HDD
    ATI Radeon 9800 Pro 128MB
    Win Xp Pro SP2
    ASUS K8V Board
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Installier mal den neuesten Omega Treiber und schraube mal den Takt für Chip und Speicher runter und teste dann mal mit 3D Mark 03/05 oder einem Spiel. Wie sehen die Temperaturen deines Systems aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen