1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nork, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nork

    Nork ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hai, :D

    meine Geforce5200 FX (Treiber 81.??) mit 2 Ausgängen erkennt immer nur einen der 2 Monitore und zeigt beim identifizieren nur die grosse Ziffer 1, bzw. die Monitorbezeichnung auf beiden Monitoren gleichzeitig an. Stöpsel ich die Monitore um zeigt sie dann ebenfalls auf beiden Monitoren nur die Ziffer 2 und die andere Monitorbezeichnung, aber nie links die 1, rechts die 2 mit dazugehörigen Bezeichnungen, wie sie soll.

    Schon mal Frage nach RegEditor-Stelle wo man das kontrollieren könnte, oder Treiberdatei an der ich schnitzen soll.

    Dank, Dank
     
  2. Nork

    Nork ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Der Vollständigkeit halber antworte ich mir für eventuel Mitleidende abschliessend selbst.

    Habe gerade scheinbare Unlösung in einem umfangreichem anderen Foreneintrag gefunden. Lösung - Es geht nicht!
    Alte Baureihe Geforce 5200 FX funktioniert ein normaler Monitor am Digitalausgang mit Hilfe eines Adapters einwandfrei (Wie es bei meiner alten Karte der Fall war), bei neueren Baureihen der selben Karte hat aber der Hersteller mittlerweile ein kleines Wandlerbauteil weggelassen und es gehen nur noch Monitore mit direktem digitalen Anschluss ...

    Schade und GottseiDank dass die elendige FehlerSucherei jetzt vorbei ist. Werde den Händler noch einmal drauf anquatschen und dann schaun was so ein Digitaler Monitor kostet. Heisst Digital dann gleich TFT oder gibt es auch Röhrendigitales, doof gefragt?

    Vielen Dank an alle, die versucht haben mir in anderen Foren behilflich zu sein.

    Bye NorK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen